RCD Mallorca

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Mal wieder Vize ...

Saison 2015-2, ZAT 10, GerryG für RCD Mallorca am 21.06.2015, 17:33

... es sei denn, Sören Lerby lässt sich auf ein Torwartduell ein.
Ihm sei gesagt:

Meine Schützen schießen immer nach links,
der Torwart springt nach rechts!!!
Viel Glück ^^

Ansonsten allen vielen Dank für eine gute Eröffnung des Mittelmeer-Cups (die paar NMR gehen schon noch weg das nächste Mal)! Der RCD Mallorca präsentierte sich sensationell stark in der Gruppenphase und kam zweimal mit einer taktischen Meisterleistung (und keinesfalls mit Ach und Krach!) in die nächste Runde!
Vielen Dank auch an Iceman für die Organisation!

82 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Geehrt

Saison 2015-2, ZAT 9, GerryG für RCD Mallorca am 17.06.2015, 12:09

"Ich fühle mich geehrt, dass mein ehemaliger Mentor sf5078 so große Hoffnungen in mich setzt.", so GerryG nach dem dramatischen Viertelfinalsieg in letzter Sekunde gegen Veria FC und fuhr fort: "Dennoch sehe ich uns nun am Limit angelangt. Gegen Orduspor werden wir nur noch die A-Jugend aufs Feld schicken können, um unnötige Kraftverluste zu vermeiden. Schließlich kämpfen wir auch noch in der Liga, der Copa del Rey und der Europa-League ums Weiterkommen."
In der Tat sind im Halbfinale die Kraftreserven auf Seiten der Türken noch deutlicher als bereits im Viertelfinale. Überhaupt nur ein Sieg im Hinspiel käme einer Sensation gleich. Und so wird GerryG die Ehre Spaniens wohl nur noch in der Europa League hochhalten können.
Ohnehin sind die verblieben zwei Teams aus Gruppe B - Orduspor und Agios Nikolaos - die haushohen Favoriten auf den Mittelmeer-Sieg. Dennoch gebührt auch dem vierten Halbfinalisten aus Piräus allerhöchter Respekt, denn RRudisson schaffte das Unmögliche und eleminierte mit Olympiakos DEN Favoriten auf den Gesamtsieg. Und das war Athletic Bilbao.

*MIB, 17.06.2015*

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mallorca als Aufbaugegner

Saison 2015-2, ZAT 8, GerryG für RCD Mallorca am 09.06.2015, 13:37

Unfassbarerweise wurde Mallorca von sf5078 als Aufbaugegner deklariert. Dabei setzte man sich auf äußerst eindrucksvolle Art und Weise in der nahezu NMR-freien Gruppe A auf Platz 1 durch. Man haute am letzten ZAT gar noch 2 Tore raus, welche zum Weiterkommen nicht nötig gewesen wären. Aber wer kann schon die defensiven Setzungen der anderen in der Glaskugel erahnen?
Besonders bedauerlich fand Trainer GerryG das Ausscheiden von Mythos aus San Sebastian in der Gruppe B, der sich, wie bereits befürchtet, hinten einigelte. Dabei war er - zumindest am letzten ZAT - schuldlos und hilflos dem eigenen Ausscheiden gegenüber. Der entscheidende Fehler wurde am vorletzten ZAT mit einer zu defensiven Setzung begangen. So sind es leider nur die kleinen Gallier aus Bilbao und Mallorca, die die spanischen Farben noch vertreten.
Während es für Bilbao gut aussieht, könnte sich Mallorca mit seiner traditionell offensiven Spielweise selbst ein Loch ins Knie gebohrt haben. Schließlich tritt man nun gegen die Griechen aus Veria an, die allein schon der Herkunft wegen als durchtriebene Sparfüchse ernst genommen werden müssen.

*MIB, 09.06.2015*

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rechnung aufgegangen?

Saison 2015-2, ZAT 4, GerryG für RCD Mallorca am 31.05.2015, 16:56

Mit zwei Siegen aus drei Spielen verabschiedete sich der RCD Mallorca aus dem 3. ZAT. Erstaunlicherweise fielen diese sehr deutlich aus. Aufgrund der Reserven hätte man hier jedoch mit mehr Gegenwehr gerechnet und vielleicht auch darauf gehofft, den ein oder anderen Gegner ins Verderben zu stürzen. Dennoch sieht die Lage ganz in Ordnung aus, grüßt man doch nun von der Tabellenspitze und ist in der komfortablen Position, sich das Spiel aussuchen zu können, in dem der fehlende eine Punkt fürs Viertelfinale eingetütet werden soll. Dabei ist es schade, dass - so scheint es - allein Mallorca die spanische Standarte hochhält. Villareal zeigt sein altbekanntes Pokal-Gesicht, San Sebastian versucht mit Catenaccio sein Glück und hat damit fast so viel Erfolg wie ein gewisser Champions League-Trainer bei einem Blau-Weißen Verein und zu guter Letzt spart sich Athletic Bilbao zu Tode.

Dennoch wagt das MIB in seiner Mittelmeer-Ausgabe exklusiv eine Prognose des Viertelfinales:

Olympiakos Piräus - Sporting CP
SC Braga - Real San Sebastian
Villareal C.F. oder Besiktas JK - Veria FC
RCD Mallorca - Athletic Bilbao

Letzterer Gegner wäre wohl mit seinen unerschöpfbaren Reserven das Todesurteil für die Insulaner.

*MIB, 31.05.2015*

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Genial gelaufen

Saison 2015-2, ZAT 3, GerryG für RCD Mallorca am 29.05.2015, 16:09

Okay, das 2:4 auf Kreta gegen den OFI hätte nicht sein müssen, beim Rest der Spiele bewies man jedoch einen ausgezeichneten Riecher, der den Spaniern in diesem Mittelmeer Cup bisher zu eigen ist (Peppo klammern wir hier man aus). Nun gilt es, die so gewonnene zweite Position in der Tabelle auszunutzen und möglichst viele Kräfte in die nächste Runde mitzunehmen, die schon in Reichweite zu sein scheint.
Möglich wurde dies nicht mit der schon angesprochenen 2:4 Niederlage auf Kreta, sondern drei Siegen, die von einer taktischen Meisterleistung zeugen:
RCD Mallorca  -  Villareal C.F. 4:2
RCD Mallorca - SC Braga 2:1
Besiktas JK - RCD Mallorca 1:2

An diesem Sonntag gibt es nun wieder drei Spiele. Wird hier schon das Weiterkommen klar gemacht? Sechs bis sieben Punkte fehlen dem RCD vermutlich noch. Setzt Trainer GerryG nun auf die etablierten alten Hasen, nachdem er anfangs der Jugend eine Chance gegeben hat oder bleibt er seinem Konzept treu? Wenn wir bisher eins gelernt haben, dann folgendes: Der RCD ist im Mittelmeer Cup nur schwer auszurechnen ...

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein gutes Näschen

Saison 2015-2, ZAT 2, GerryG für RCD Mallorca am 20.05.2015, 21:58

Das bewies der RCD Mallorca am ersten ZAT des neu ins Leben gerufenen Mittelmeercup. Der kurzerhand abgeänderte Matchplan fasste Fuß, einzig das eine Tor im letzten Spiel hätte man sich sparen können, als man mit 5:1 in Piräus unterlag.
Jedoch ein Spiel zuvor bewies man auswärts im Hexenkessel von Istanbul genau den richtigen Riecher und schickte die Türken mit 3:4 zum Duschen. Im ersten Spiel zeigte sich der FC Porto auswärtsschwach und so reichte den Mallorquinern ein lange verwaltetes 1:0.
Mit diesen Ergebnissen steht GerryG mit seinem Team nach dem 1. Spieltag auf dem vierten Tabellenplatz mit 6 Punkten. Diesen gilt es fortan zu festigen, da er zur KO-Runde berechtigen würde. Extrem gespannt dürfen wir dabei auf das erste spanisch-spanische Duell schauen, denn Peppo und der C.F. Villareal spielen nicht nur international gegen die Insulaner, sondern auch jeweils einmal in La Liga und dem nationalem Pokal. Da gilt für beide: Kräfte genau einteilen und nicht zu früh alles Pulver verschießen.

*MIB, 20.05.2015*

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Gegner verwirren

Saison 2015-2, ZAT 1, GerryG für RCD Mallorca am 07.05.2015, 10:41

Nach dem dubiosen Verschwinden unseres ersten Zeitungsartikels (hatte da mal wieder der spanische Fußballverband seine Finger im Spiel?), hier der erneute Versuch des MIB, den Artikel wieder aufzuarbeiten.

Der Mittelmeercup dient dem RCD als Probelauf für seine Saisonvorbereitung. Natürlich hat man Ziele, aber Favorit sind ganz klar die anderen, zumal Trainer GerryG angekündigt hat, dass er der Jugend hier eine Chance bietet, um sich zu zeigen. Daher werden alle eventuellen zukünftigen Gegner - sei es Liga, Europa League oder in baldiger Zukunft Champions League keinerlei Informationen über die Spielweise des RCD erfahren können.
"Die Jungs sind jung, da kann es schon mal vorkommen, dass sie sich zu Hause ins Hemd machen und kein Tor schießen werden und das im nächsten Auswärtsspiel mit fünf Toren ausbügeln wollen.", schmunzelte Pep Guardiola, Gerrys aktueller Praktikant im Trainerstab (wichtigste Agenda: "Warum ich keine Außenverteidiger auf die 6 stellen soll"). "Des Weiteren würde es mich persönlich natürlich freuen, wenn unsere spanischen Freunde im Cup weiterkommen und wir die anderen diesbezüglich ab und zu ärgern können.", fuhr er fort.
Auch das MIB freut sich auf einen spaßigen Cup, der ohne verbissenen Ehrgeiz angegangen wird.

*MIB, 07.05.2015*

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »