Mittelmeer Cup (2016-2)

Willkommen in Pokal-Archiv des Mittelmeer Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Mediterran News  
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

AEK Athen News

ZAT 8, eqal für AEK Athen am 28.08.2016, 18:12

Finnnaaaaale. Finaaaale... kurz vor dem letzten ZAT in der Liga in Griechenland schickte man die beste Mannschaft im Halbfinale gegen den Finalisten des letzten Jahres, Athletic Bilbao, aufs Feld um wieder ins Finale des Mittelmeer Cups einzuziehen.

Zu Hause klappte das bei einem zwei zu eins Sieg famos, doch dann musste man ja das Auswärtsspiel auswärts bestreiten. Lange stand es null zu null. Man wusste, dass man jetzt bei einem Gegentor ausscheiden musste und hatte weiter große Angst. Doch irgendwie brachte man das 0:0 über die Runden und darf sich nun auf das Finale freuen.

Im Finale geht es überraschenderweise gegen AC Ajaccio, die sich gegen Olympiakos Priäus durchsetzten (eins zu vier und drei zu null), so dass es kein rein griechisches Duell geben wird.

Jetzt ist man verwirrt und muss schauen, wie der Gegner eingestellt sein wird. Tore satt wird es wohl nicht geben, denn die beiden Vorrundenduelle endeten je eins zu null für das Heimteam. 

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 7, eqal für AEK Athen am 22.08.2016, 10:38

Toulouse FC aus Frankreich war die erwartet harte Nuss, die es zum knacken galt. Die Favoritenrolle wurde uns zugeschoben, doch wir waren nicht verwundert, als die Franzosen dann als gleichwertiger Gegner auftraten.
Insgesamt gleich zehn (!) Tore gab es im Spiel in Frankreich zu sehen und das Heimteam schoss deren sieben Tore. Damit blieben für uns immerhin drei Tore, aber auch eine bittere und unschöne drei zu sieben Niederlage.
Im Rückspiel mussten damit vier Tore Rückstand aufgeholt werden. Dies gelang, aber nur bis zum "Ausgleich", da auch wir mit sieben zu drei siegen konnten. Verrückt, wieder zehn Tore in dem Duell. Also musste das Elfmeterschießen herhalten und hier konnte man mit viel Glück zwei Schüsse des Gegners entschärfen und zieht nur mit viel, viel, viel Glück ins Halbfinale ein.
Im Halbfinale wartet der Gruppensieger der anderen Gruppe, der Gruppe B, und großer Konkurrent aus dem letzten Jahr, der im Finale besiegt werden konnte: Athletic Bilbao mit Startrainer sf5078. Man darf gespannt sein, wie der Gegner auftreten wird, nachdem er sich wohl unschöne Worte anhören musste. Der Eintrag im Forum ist auf jeden Fall inzwischen editiert.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Crocos zum Frühstück

ZAT 7, sf5078 für Athletic Bilbao am 22.08.2016, 09:09

Sensationell-es ist geschafft. Die Löwen aus Bilbao haben die Crocos, immerhin trainiert von einer Robbe, aus dem Mittelmeerpokal geworfen. Die eigentliche Sensation gab es aber danach, als sich das Wassertier zu Obszönitäten hinreißen ließ. Als Teilnehmer und als persönlich angegriffener finden dies die Basken als "unterhalb der Gürtellinie". Zu einem fairen Sportmann gehört dieses Verhalten definitiv nicht, so konnte man dem Trainer der Löwen entlocken. Aber seis drum, wers nötig hat.
Zum Mittagessen wartet nun der letztjährige Sieger AEK Athen auf die Basken, es wird schwer, aber wir gehen nicht chancenlos ins Spiel. Uns unterschätzt jetzt keiner mehr, das ist sicher, ließ sf5078 verlauten. Und dennoch mit ein bisschen mehr französischer Gegenwehr wäre auch das Finale drin gewesen. Aber so ist der Sport nun mal, und wir werden versuchen, dem großen Favorit ein Bein zu stellen. 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viel mehr als nur eine Nation

ZAT 6, Robben für Nimes Olympique am 20.08.2016, 19:58

Das macht mehr als Eindruck. Bei der ersten Teilnahme der Franzosen wird nun zumindest ein Vertretter des französischen Aufgebots Ausscheiden müssen den es gibt das Französische Duell zwischen Monaco und Ajaccio. Aber nix destro trotz stehen nach der Gruppenphase alle Franzosen gut da. Lediglich der französische Meister genießt im K.O. Spiel gegen AEK nur aussenseiterchancen. Das allerdings Stimmt nur bedingt denn wenn CdC weiter will müsste Trainer egal schon ziemlich aggresiv setzen woruch der weitere Turnierverlauf stark gefärdet wäre.

ähnlich die Ausgangslage bei den Krokos welche Ihrerseit die letzte Spanische Mannschaft zu Gast hat.
Bilbao konnte sich als Gruppensieger für die nächste Runde Qualivizieren und scheint nichts von irgendwelchen Regeln und Tricksereien bei der TK rechnung zu halten alles was er kennt ist Sieg Robben zumindest ist gewarnt und wird sicher sf5078nicht unterschätzen.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zumindest noch dabei

ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 17.08.2016, 14:19

Die Gruppenphase hat Toulouse FC überstehen können. Zwar versuchte die Mannschaft von Coach de Chabernack am letzten ZAT noch einmal Auswärts zu Punkten zu kommen, aber das war gegen Real San Sebastian leider nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich reichte der hohe 6:0 Heimsieg gegen Iraklis Saloniki, um ins Viertelfinale einzuziehen (zwar nicht als Gruppenerster, aber weiter ist weiter).
Doch das Viertelfinalewird es ziemlich in sich haben, denn der nächste Gegner im Mittelmeer Cup lautet AEK Athen. Die Mannschaft von Coach eqal hat sich etwas schonen können in der Gruppenphase, so dass man davon ausgehen kann, dass die Leistungskurve noch mal etwas gesteigert werden kann. Da muss sich Coach de Chabernack etwas einfallen lassen müssen, um vielleicht doch noch das Halbfinale zu erreichen. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich einen guten Freund zu befragen, der in der griechischen Liga einen Verein leitet, welcher direkt von AEK Athen gesponsort wird. Jedoch wird dieser Trainer sicherlich seinem Sponsor (mit detailierten Tipps bzgl. Aufstellung und Spielweise) nicht in den Rücken fallen. 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer noch kein Urlaub!

ZAT 6, Konfuzius für AS Monaco am 16.08.2016, 21:56

Der AS Monaco hat tatsächlich die KO-Phase des Mittelmeer-Pokals erreicht. Nach drei spektakulären Partien am letzten ZAT zog man glücklich und nicht ganz unverdient in die nächste Runde. Ausnahmslos glücklich waren aber dennoch nicht alle. Hinter vorgehaltener Hand hieß es, dass einige Spielerfrauen nach der 0:6 Heimklatsche gegen Athletic Bilbao bereits den Urlaub für sich und ihre Männer gebucht hatten, den sie nach dem 4:2 gegen den Veria FC etwas murrend wieder stornieren mussten. Veria hätte locker das Potential gehabt, Monaco in Grund und Boden zu spielen, aber anscheinend hatten bei den Griechen schon mehr Spielerfrauen den Urlaub gebucht als bei den Monegassen. Nun geht es gegen den Ligakonkurrenten AC Ajaccio. Schade, dass ein Franzose ausscheiden muss. Die Ausgangssituation spricht für Ajaccio, aber mal schauen, auf welcher Seite unter der Woche mehr Urlaub gebucht wird.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 Siege

ZAT 6, sf5078 für Athletic Bilbao am 15.08.2016, 08:54

Drei Teilnahmen, drei Siege -so steht es in der Vita des sf5078. Nur warum leuchtet nirgends die Trophäe des MM-Cups durch die heiligen Hallen der Basken. Leider war es nur möglich dem Trainer eine kurze Stellungnahme zu entolocken:

Senior sf, wie kann es sein, dass sie dreimal hintereinander die Gruppe gewinnen, aber nie den Pott. Ist Ihnen bewusst, dass der Pokal weiter geht, und dass das Rest-TK halbiert wird?
sf5078: Weiter gehen, halbiert werden, wovon sprechen Sie? Wenn dem so ist sollte ich vielleicht doch mal einen Blick ins Regelwerk werfen. Dann läge es wohl an mir und der Verein muss die Konsequenzen ziehen. Und dennoch werde ich ihre ominösen Worte jetzt genauer Prüfung unterziehen. 

 Und so trottet der Trainer vom Platz, man sieht ihm wie diegrauen Zellen so langsam in Schwingung kommen...

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 14.08.2016, 20:14

Vier - drei - eins von vier - vier - vier steht es! Die Länder dazu Frankreich - Griechenland - Spanien!
Also sind noch alle Franzosen dabei, nur noch drei der vier Griechen und sogar nur noch ein Team aus Spanien.
Das heißt drei Spanier und ein Grieche sind raus.

Sind wir auch raus? Nein! Man siegte in beiden Heimspielen knapp mit eins zu null und konnte sich dann auswärts sogar eine Pleite leisten und zieht souverän in die nächste Runde ein. Im Nachhinein hätte man sogar noch weniger raushauen müssen um weiter zu kommen, weil die Konkurrenz aus Spanien mit massig Gegentoren ausschieden.

Jetzt steht das Viertelfinale an: es gibt je ein innerfranzösisches und innergriechisches Duell. Dazu Spanien gegen Frankreich und Frankreich gegen Griechenland. Im letzten Duell sind wir dabei und spielen gegen Toulouse FC. 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt wirds Heiß

ZAT 4, Robben für Nimes Olympique am 14.08.2016, 10:06

Wie es der Mittelmeer cup verspricht bringt er jetzt am letzten Spieltag Hitze in die Partien. Nicht nur das Wetter entspricht dem was die Fans erwarten auch der letzte Turniertag zeigt  Spannung auf. jetzt heißt es mit dem Druck umzugehen und einfach gut zu Punkten trotzdem alle Heimspiele zu gewinnen sollte die Grundvorraussetzung fürs Weiterkommen sein und so gehen wir auch in die Partien ob wir vielleicht doch auch auswärts den ein oder anderen Punkt klauen können wird sich zeigen. Viel versprechend die Ausgangslage aller anderen Franzosen. Es wird demis erfreuen das der Newcomer keines wegs die Aussenseiter rolle in diesem Turnier sich annimmt sondern weiß was Frankreich zu bieten hat und mit gebrüll in die Turnierphase geht. Bald ist KO Phase und dann wird aussortiert

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch ist alles möglich

ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 11.08.2016, 10:25

Es sind nur noch drei SPiele zu absolvieren, und dann weiß man in der Gruppe B, wer sich für das Halbfinale im Mittelmeer Cup qualifiziert hat. Für Toulouse FC sieht es eigentlich gar nicht so schlecht aus, denn noch ist die Mannschaft von Coach de Chabernack Tabellenerster. Natürlich kann sich das sehr schnell ändern nach den nächsten drei Spielen, denn man muss zweimal Auswärts ran, gegen die bieden spanischen Vereine Athletic Bilbao und Real San Sebastian, und zu Hause wir der griechische Verein Iraklis Saloniki erwartet. Gegen Iraklis Saloniki muss unbedingt ein Sieg her, denn ansonsten könnte es das gewesen sein im Pokal. In wie weit man sich in einem der Auswärtsspiele noch etwas meht zutraut, bleibt abzuwarten. Die beiden spanischen Vereine liegen zwar in der Tabelle auf den Plätzen fünf und sechs, aber das hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Man kann auch von unten heraus noch einmal voll durchstarten. Ganz besonders, wenn noch die notwendige Kondition (Rest-TK) verfügbar ist.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »