Mittelmeer Cup (2015-2)
Willkommen in Pokal-Archiv des Mittelmeer Cups!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Laufen gelernt!
ZAT 10,
Sören Lerby für
Agios Nikolaos am
26.06.2015, 19:59 |
|
Vor einigen Wochen als dieser Pokal das Licht der Welt erneut erblicken durfte waren die ersten Worte die über PAE Agios Nikolaos geschrieben wurden jene, das man mit einem kräftigen
Fehlstart in dieses Turnier gestartet sein. Nun wenige Stunden vor dem großen Finale gegen die Königlichen aus Mallorca hat das Team von Sören Lerby laufen gelernt, ist die Rede vom König des Mittelmeeres die Rede. Agios Nikolaos Coach Sören Lerby fand dazu auf der heutigen Pressekonferenz folgende Worte. „Es ist
doch schön das die alten Fußballweisheiten auch in unseren modernen Welt noch heute gelten. Wir haben für dieses Spiel gekämpft und haben dank einer gehörigen Portion Glück dieses Finale erreicht. Es ist bis heute ein sehr schönes Turnier das nach einer Wiederholung schreit und für das ich mich an dieser Stelle schon einmal bedanken möchte“.
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mal wieder Vize ...
ZAT 10,
GerryG für
RCD Mallorca am
21.06.2015, 17:33 |
|
... es sei denn, Sören Lerby lässt sich auf ein Torwartduell ein.
Ihm sei gesagt:
Meine Schützen schießen immer nach links,
der Torwart springt nach rechts!!!
Viel Glück ^^
Ansonsten allen vielen Dank für eine gute Eröffnung des Mittelmeer-Cups (die paar NMR gehen schon noch weg das nächste Mal)! Der RCD Mallorca präsentierte sich sensationell stark in der Gruppenphase und kam zweimal mit einer taktischen Meisterleistung (und keinesfalls mit Ach und Krach!) in die nächste Runde!
Vielen Dank auch an Iceman für die Organisation!
|
82 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Halbfinale
ZAT 9,
RRudisson für
Olympiakos Piräus am
21.06.2015, 14:29 |
|
Der Schlusspfiff im Viertelfinale gegen den haushohen spanischen Favoriten aus Bilbao war noch nicht ertönt, doch bereits zu diesem Zeitpunkt konnte man mit dem Blick auf die Anzeigetafel den Augen nicht trauen! Piräus schien doch noch das Halbfinale im Mittelmeer-Cup zu erreichen. Kaum jemand hätte dies für möglich gehalten, doch woran lag dies? Habe man sich Seitens der griechischen Elf zu sehr verausgabt? Habe man den spanischen Vertreter falsch eingeschätzt oder hat dieser nur zu sehr gespart? Fragen über Fragen, Fakt ist allerdings, dieser Pokal hat wie die vielen anderen auch, seine eigenen Gesetze und nach dem Schlusspfiff ist man meistens schlauer…
Nun geht es gegen Aigos, jener sich beeindruckend gegen Braga durchgesetzt hat. Sören und seine Truppe wird wohl das Rennen machen, davon gehen die vielen Buchmacher aus, einzig eine Panne des gegnerischen Mannschaftsbusses könnte Piräus helfen… Scheint so, als würde man sich in Piräus an den letzten Strohhalm klammern.
|
151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
90+5.
ZAT 9,
Erhan81 für
Orduspor am
20.06.2015, 20:37 |
|
Die letzten Vertreter aus der Türkei im Mittelmeer-Cup lieferten sich spannende Spiele.Besiktas gewann das Hinspiel deutlich und verdient mit 3:0,also musste Orduspor ein 3:0 wett machen,leichter gesagt als getan.
Orduspor musste ein Feuerwerk abliefern,damit man wenigstens Halbfinale erreicht.Rückspiel begann mit ein Feuerwerk für Orduspor,es stand schon nach 28. Minuten 4:0 für Orduspor und das reichte fürs Halbfinale,aber danach ein dummer Fehler vom Abwehrspieler Kostantic der ein Elfer verursachte und sogar noch Rote Karte bekam in der 44. Minute.Und es stand plötzlich 4:1 für Orduspor aber man wahr mit 10 Mann auf dem Feld und man musste noch ein Tor schiessen.
Aber das Spiel in der 2.Halbzeit war fantastisch für die Fans.
Es ging munter los,Orduspor ging mit 5:1 in führung,danach 5:2 und sogar noch 5:3 in der 74. Minute für Besiktas.Orduspor Fans waren still wie ein Felsbrocken.Dann geschah das was niemand für möglich hielt.Orduspor bekam Elfmeter und Rot für Besiktas in der 89. Minute.
Somit stand es 6:3,aber das genügte nicht es musste noch ein Tor her.
In der 95. Minute gab es ein Freistoss für Orduspor.Sogar der Torwart mit vorne.Es ging um alles oder nichts.Aus 30m kam eine Flanke rein ins 16er.Es ging drunter und drüber,Zweikampfduell hinter Zweikampfduell.Irgendwie kam der Orduspor Spieler Flinho zum Ball und der wucherte den Ball unter die Latte dann ins Tor.Riesen Jubel bei allen die für Orduspor waren.Ein super Spiel ging zu Ende.
Und somit stand Orduspor erstmals im Mittelmeer-Cup im Halbfinale obwohl man aus dem Schwarzen Meer kommt,Gewässer sind Gewässer meinte der Hans Meyer :)
|
283 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Fußballwunder gibt es immer wieder!
ZAT 9,
Sören Lerby für
Agios Nikolaos am
20.06.2015, 10:10 |
|
Als Außenseiter ins Spiel gegangen und als Gewinner heraus gekommen, Sören Lerby hat bereits im Vorfeld geäußert das die einzige Wahrheit nur auf dem Platz liegt. Auch jetzt wird er davon
nicht abweichen, wo andere Trainer ihm die Favoritenrolle zuschieben möchten. In bewährter Manier fand der Trainer aus Agios Nikolaos auch auf der heutigen Pressekonferenz deutliche Worte zum Halbfinale, andere Fragen aus der Heimat wurden nicht beantwortet. „Erst einmal freuen wir uns über den Einzug ins
Halbfinale den uns so wenige zugetraut haben. Wir freuen uns nun auf zwei weitere Spiele, die wir in unseren wunderschönen Heimat gegen Olympiakos bestreiten dürfen. Alles weitere ist Träumerei oder Zukunftsphantasien an denen wir uns nicht beteiligen!
Ich und mein Team werden sicherlich nicht den Fehler machen ein Traditionsteam wie Piräus mit ihrem sehr erfahrenen Trainer Rudisson zu unterschätzen, nur weil sich das vielleicht einige so wünschen. Was aber am Ende dabei heraus kommt, ist das Ergebnis der Arbeit auf dem Platz und die muss erst noch abgeliefert werden“!
|
165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Geehrt
ZAT 9,
GerryG für
RCD Mallorca am
17.06.2015, 12:09 |
|
"Ich fühle mich geehrt, dass mein ehemaliger Mentor sf5078 so große Hoffnungen in mich setzt.", so GerryG nach dem dramatischen Viertelfinalsieg in letzter Sekunde gegen Veria FC und fuhr fort: "Dennoch sehe ich uns nun am Limit angelangt. Gegen Orduspor werden wir nur noch die A-Jugend aufs Feld schicken können, um unnötige Kraftverluste zu vermeiden. Schließlich kämpfen wir auch noch in der Liga, der Copa del Rey und der Europa-League ums Weiterkommen."
In der Tat sind im Halbfinale die Kraftreserven auf Seiten der Türken noch deutlicher als bereits im Viertelfinale. Überhaupt nur ein Sieg im Hinspiel käme einer Sensation gleich. Und so wird GerryG die Ehre Spaniens wohl nur noch in der Europa League hochhalten können.
Ohnehin sind die verblieben zwei Teams aus Gruppe B - Orduspor und Agios Nikolaos - die haushohen Favoriten auf den Mittelmeer-Sieg. Dennoch gebührt auch dem vierten Halbfinalisten aus Piräus allerhöchter Respekt, denn RRudisson schaffte das Unmögliche und eleminierte mit Olympiakos DEN Favoriten auf den Gesamtsieg. Und das war Athletic Bilbao.
*MIB, 17.06.2015*
|
170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Go Gerry Go
ZAT 9,
sf5078 für
Athletic Bilbao am
15.06.2015, 13:13 |
|
Im Namen aller spanischen Mannschaften bestelle ich hiermit dem letzten spanischen Vertreter beste Grüße aus der Heimat. Wir hoffen du kannst das Ding nach Spanien holen! Viel Glück!
|
28 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
|
Endstation Viertelfinale (!?!)
ZAT 8,
RRudisson für
Olympiakos Piräus am
14.06.2015, 14:24 |
|
Nach einem doch recht denkbar knappen letzten ZAT in der Gruppenphase hat es das Team aus Piräus doch noch in das Viertelfinale des Mittelmeer-Cups geschafft. Auch wenn man ein Heimspiel mehr und ein minimal besseres Torkonto zur Verfügung hatte, musste man sich sichtlich ins Zeug legen. Es hätte keinen Punkt weniger sein dürfen! Mit diesem Wissen sieht man die vergangenen Spiele mit noch mehr Brisanz, obgleich das 5:5 gegen Galatasaray, als auch das 1:1 gegen den griechischen Mitstreiter aus Kreta.
Nun heißt es also KO-Phase. Und dass diese stets ihre eigenen Gesetze hat, ist hinreichend bekannt. Dass unser Gegner nun auch noch aus Bilbao kommt macht es keineswegs leichter! Im Gegenteil! sf5078 und seine Elf sind Pokalerfahren, soviel steht fest, bleibt also abzuwarten, was sich das Team für Piräus ausgedacht hat…
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Angezählt in die KO Runde?
ZAT 8,
Sören Lerby für
Agios Nikolaos am
13.06.2015, 12:45 |
|
Die Expertenmeinungen sind klar und deutlich wenn es um das Viertelfinalspiel zwischen Braga und Agios Nikolaos geht. Angeblich sind die Griechen angeschlagen und werden von den Portugiesen
aus dem Norden schnell auf die Bretter geschickt.
Wer nun Lerby den alten Hasen kennt, weiß das bei solchen Aussagen, das Funkeln in den Augen sofort entfacht wird.
Lerby dazu auf der heutigen Pressekonferenz: “Ach Leute ihr müsst mal einfach die Kirche im Dorf lassen. Braga ist eine gestandene Mannschaft mit tollen Leuten und großer Erfahrung, wir ein
Ausbildungsclub mit jeder Menge Frischlinge. Da ist es doch klar wo die Favoritenrolle zu suchen ist, da muss ich kein Experte sein. Dennoch trainieren auch wir mit einem Fußball auf einem Rasen und in unserem Sport gibt es genügend Geschichten über große Überraschungen und genau daran werden wir arbeiten“!
|
134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Viertelfinale
ZAT 8,
Tsochas81 für
Veria FC am
12.06.2015, 09:13 |
|
Die Vorrunde konnte mit ein bisschen Glück überstanden werden und nun geht es direkt in die Ko Phase. Als 4 der Gruppe B muss man gegen den Gewinner der Gruppe A spielen und das ist Mallorca. Wer ist Favorit ? Wenn man sich als 4 der Gruppe qualifiziert und gegen den 1 spielt müsste man normalerweise davon ausgehen das der 1 dann Favorit ist . Ist das auch so ? Naja Favorit hin oder her ... Es wird spannend werden und auch wenn auf dem Blatt die Kraftreserven bisschen nach Südeuropa tendieren werden die Spanier alles dran setzen das Halbfinale zu erreichen . Veria möchte hier bei der Neuauflage dieses Turniers natürlich die Flagge Griechenlands bis ins Finale bringen und somit muss Mallorca besiegt werden.
|
120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|