Mittelmeer Cup (2015-2)

Willkommen in Pokal-Archiv des Mittelmeer Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Mediterran News  
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Genial gelaufen

ZAT 3, GerryG für RCD Mallorca am 29.05.2015, 16:09

Okay, das 2:4 auf Kreta gegen den OFI hätte nicht sein müssen, beim Rest der Spiele bewies man jedoch einen ausgezeichneten Riecher, der den Spaniern in diesem Mittelmeer Cup bisher zu eigen ist (Peppo klammern wir hier man aus). Nun gilt es, die so gewonnene zweite Position in der Tabelle auszunutzen und möglichst viele Kräfte in die nächste Runde mitzunehmen, die schon in Reichweite zu sein scheint.
Möglich wurde dies nicht mit der schon angesprochenen 2:4 Niederlage auf Kreta, sondern drei Siegen, die von einer taktischen Meisterleistung zeugen:
RCD Mallorca  -  Villareal C.F. 4:2
RCD Mallorca - SC Braga 2:1
Besiktas JK - RCD Mallorca 1:2

An diesem Sonntag gibt es nun wieder drei Spiele. Wird hier schon das Weiterkommen klar gemacht? Sechs bis sieben Punkte fehlen dem RCD vermutlich noch. Setzt Trainer GerryG nun auf die etablierten alten Hasen, nachdem er anfangs der Jugend eine Chance gegeben hat oder bleibt er seinem Konzept treu? Wenn wir bisher eins gelernt haben, dann folgendes: Der RCD ist im Mittelmeer Cup nur schwer auszurechnen ...

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Argwohn

ZAT 3, sf5078 für Athletic Bilbao am 25.05.2015, 10:20

Man, man, man was seh ich da? Ein... Jeder weiß wohl, wie dieser Kinderspruch weitergeht. Leicht übertragen lässt er sich auf die Startseite unseres schönen Mittelmeerpokales. Mit Erschrecken stelle ich von Spieltag zu Spieltag erneut fest, dass groß und fett vier Fäuste des Commonwealth auf der Startseite prangern. An diesem Punkt kommt die Mittelmeer-Seele zum Vorschein. Wir sind stolze Vertreter des Mittelmeeres und wollen doch keinstenfalls mit den Inselaffen im Norden verglichen werden, diesen Barbaren. Um das sonnige Gemüt unser aller Aufrecht zu erhalten appeliere ich an unseren ach so treuen und zuverlässigen Ligaleiter diesen Faux-Pax schnellst möglich zu beseitigen. Vielleicht liegt der Gründe für die NMRs auch im Scham vor der neuen Stratseite. Wir bleiben gespannt, was sich tut und wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg.

*Presseabteilung Bilbao*

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MMC: Erste Rangeleien überstanden...

ZAT 2, RRudisson für Olympiakos Piräus am 24.05.2015, 13:44

Mit dem ersten ZAT konnte man seitens Piräus mehr oder weniger zufrieden sein. Auf der einen Seite stehen die volle Punktzahl, jene man angestrebt hatte, auf der anderen Seite hatte man allerdings mit mehr Gegenwehr der spanischen Gäste aus Mallorca gerechnet. Aber so ist nun mal die Unbekannte des ersten ZATs.

Im zweiten geht es nun gegen Galatasaray, Villarreal, Braga und den Landsmännern aus Kreta. Bei den letzten beiden verlief der erste ZAT wohl zur dessen Zufriedenheit, bei Villarreal und Galatasaray wird man nun allerdings eine Schüppe drauf legen wollen. Sei es wie es ist, für Piräus gilt es auch weiter, nur ihren Plan zu verfolgen, komme wer und was da wolle. Ob es was bringt, wird sich dann ja noch früh genug zeigen…

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ruhiger Auftakt

ZAT 2, Anubis-TDC für OFI Kreta am 24.05.2015, 11:10

Der OFI Kreta hat es abgeklärt angehen lassen und zu Hause nichts anbrennen lassen. Mit zwei Heimsiegen zum Auftakt positioniert man sich auf dem Dritten Tabellenplatz und hat somit eine gute Ausgangposition für die kommenden Aufgaben. Nun geht es gegen Porto, Mallorca, Villareal und den Griechischen Nachbarn aus Piräus. Die Aufgaben werden nicht eben leichter, aber das durfte man auch nicht erwarten bei einem derart hochkarätigen Feld an Mannschaften. Es bleibt also dabei über Heimstärke das Weiterkommen zu sichern und Auswärts mit Nadelstichen die Konkurenz zu schwächen. Nur, wie soll man gute Mannschaften mit großer internationaler Erfahrung auswärts angehen? Die Euro-Griechen-Taktik kommt da Gedanken. Hinten dicht, vorne mit dem lieben Gott und dann den Titel holen oder besser, erstmal die KO-Runden erreichen.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder abgeschlagen

ZAT 2, Peppo für Villarreal C.F. am 24.05.2015, 10:54

Nachdem Villareal um Coach Peppo mal wieder einen guten Einstieg in einen Pokalwettbewerb verspielt hat, mehren sich die kritischen Stimmen, die ihm die Tauglichkeit für Pokalwttbewerbe absprechen. Auf vielfachen Wunsch diverser Medien wurde versucht Peppo zu einem Statement zu seinen Kritikern zu bewegen, was dieser aber vehement ablehnte. Hierdurch bleibt viel Raum für Spekulationen, was seine Zukunft in Villareal angeht. Es mehren sich die Gerücht, dass nach einem negativen Abschneiden die Uhr für ihn in Villareal abläuft und er bereits nach Beendigung der Hinrunde abgesetzt werden soll.
Wir werden am Ball bleiben um zu checken, wie Gemütslage in und um Villareal ist und ob die Erfolgsgeschichte um Peppo ein jähes Ende nimmt. Schade wäre es so oder so, wer würde dann Micha und seinem San Sebastian Kontra geben? 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach dem hinfallen muss das aufstehen kommen!

ZAT 2, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 24.05.2015, 10:05

So hatten sich weder Fans noch Verantwortliche den Start in den Mittelmeer Cup vorgestellt. Auswärts Chancenlos und daheim knapp geschlagen, man muss hier jetzt aufpassen das man
nicht schnell in eine Ecke gestellt wird, in die man nicht hin gehört!
Zum vierten Platz der in die KO Runde führt sind es bereits jetzt schon 6 Punkte die man aufholen muss, ein hartes Stück Arbeit für die Jungs von Sören Lerby. Der hingegen bleibt weiterhin tiefenentspannt, ohne so zu wirken als wenn ihm dieser Pokal egal
wäre. Der Trainer nach den ersten Spielen „so etwas kann doch immer passieren und wird auch immer passieren. Wichtig ist einfach nur wenn du hin gefallen bist, das du wieder aufstehst und dann weiter machst. Mehr muss mein Team jetzt nicht zeigen und so schwer ist das nicht“!

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt im Mittelfeld

ZAT 2, Matthias für FC Porto am 22.05.2015, 10:39

Es war ein verhaltener Auftakt, den der FC Porto im Mittelmeer Cup hingelegt hat. Nach drei Spielen hält die Mannschaft bei drei Punkten. Zwei knappe Auswärtsniederlagen steht ein sicherer Heimsieg gegenüber. Noch ist aber lange nichts verloren.

"Ich habe schon bei der Auslosung gewusse, dass es nicht einfach wird die Gruppenphase zu überstehen. Es war gerade erst der erste Spieltag, das ist natürlich noch nicht wirklich aussagekräftig. Wir werden unserer Strategie folgen - immerhin hat uns das schon des Öfteren einen Erfolg beschert. Auf der anderen Seite müssen wir durchaus aufpassen, dass der Abstand zur Spitze nich zu groß wird. Da nur vier Mannschaften aus der Gruppe weiterkommen, sollten wir immer in Schlagdistanz bleiben. Der zweite Spieltag kann hier durchaus schon eine Vorentscheidung bringen. Immerhin stehen vier Spiele auf dem Programm."

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein gutes Näschen

ZAT 2, GerryG für RCD Mallorca am 20.05.2015, 21:58

Das bewies der RCD Mallorca am ersten ZAT des neu ins Leben gerufenen Mittelmeercup. Der kurzerhand abgeänderte Matchplan fasste Fuß, einzig das eine Tor im letzten Spiel hätte man sich sparen können, als man mit 5:1 in Piräus unterlag.
Jedoch ein Spiel zuvor bewies man auswärts im Hexenkessel von Istanbul genau den richtigen Riecher und schickte die Türken mit 3:4 zum Duschen. Im ersten Spiel zeigte sich der FC Porto auswärtsschwach und so reichte den Mallorquinern ein lange verwaltetes 1:0.
Mit diesen Ergebnissen steht GerryG mit seinem Team nach dem 1. Spieltag auf dem vierten Tabellenplatz mit 6 Punkten. Diesen gilt es fortan zu festigen, da er zur KO-Runde berechtigen würde. Extrem gespannt dürfen wir dabei auf das erste spanisch-spanische Duell schauen, denn Peppo und der C.F. Villareal spielen nicht nur international gegen die Insulaner, sondern auch jeweils einmal in La Liga und dem nationalem Pokal. Da gilt für beide: Kräfte genau einteilen und nicht zu früh alles Pulver verschießen.

*MIB, 20.05.2015*

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ordentlich

ZAT 2, sf5078 für Athletic Bilbao am 19.05.2015, 09:02

Der Start in die Neuauflage des  Mittelmeer Pokals ist für den spanischen Pokalsieger geglückt. Anders als in der Liga konnten zwei von drei Spielen gewonnen werden und man steht momentan auf einem, zum Weiterkommen, reichenden vierten Tabellenplatz. Zu den Spielen: Die Heimspiele waren mehr als eng, jedoch konnte die frühe Führung auch in Unterzahl über die Zeit gerettet werden. Daher muss man aus Sicht der Basken von einem glücklichen ZAT reden. Das Auswärtsspiel ging, wie vermutet, kräftig in die Hose. Trainer und Manager sf5078 über die ersten drei Spiele: "Es ist noch alles offen. Der erste ZAT hat gezeigt, wie eng die Teams beieinander liegen. Da ist noch Pfeffer drin." Umso erfreulicher scheint es so, dass momentan beide spanischen Vertreter der Gruppe 2 im Viertelfinale wären. So muss es sein. An dieser Stelle ein großes Lob an San Sebastian, die den perfekten ZAT gespielt haben. Es lebe das Baskenland!

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Pause

ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 17.05.2015, 14:15

Dieses mal gibt es keine Pause für OFI Kreta zwischen den Saison. Es geht sofort weiter mit dem Mittelmehr Cup. Eine Ehre für Grichenland antreten zu dürfen. Nach den letzten eher schwachen Jahren will OFI sich hier rehabilitieren und an alte Erfolge anknüpfen. Und wo ginge es besser, als in einem vier Nationen Cup. Eine echte Herausforderung. Die Mannschaft verzichtet dafür freiwillig auf die Saisionpause und nimmt die Aufgabe als Vorbereitung unter Gefechtsbedingungen. Immerhin soll der Pokal nach Griechenland geholt werden. Am besten gleich nach Kreta wo er sich sicher gut in der Sammlung machen wird. Jedoch warten harte Wochen auf die Griechen. Wie auch im EC warten hier nur herrausragende Mannschaften mit ebensolchen Trainern. Zu Begin geht es gegen die Mannschaften aus der Türkei und den FC Porto aus Portugall. Mal sehen, was da so geht. Ein guter Einstieg in den Pokal wäre enorm wichtig um mit genug Selbstvertrauen die Gruppenphase zu überstehen.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »