Mittelmeer Cup (2018-1)

Willkommen in Pokal-Archiv des Mittelmeer Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Mediterran News  
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Bastia mit gutem Start

ZAT 2, Claudino für SC Bastia am 22.04.2018, 23:42

Der SC Bastia ist mit drei Siegen in die ersten vier Spiele beim Mittelmeer-Cup gestartet. Gleich zum Auftakt entführte Claudinos Mannschaft mit einem knappen 2:1-Erfolg bei Benfica Lissabon die Punkte, verspielte dann jedoch diesen Vorteil gleich bei der Heimpremiere gegen den FC Sevilla wieder und unterlag mit 1:3. In den beiden folgenden Heimspielen hielten sich die Korsen dann schadlos und besiegten Dinamo Bukarest mit 4:0 und Benfica Lissabon mit 3:0. Damit führen die Korsen vor dem punktgleichen FC Valencia die Tabelle mit 9 Punkten an, während Benfica mit 4 Pleiten am Ende steht. In der kommenden Woche muss Bastia nun gegen alle drei Gruppengegner auswärts antreten. Zum Auftakt geht es zum Spitzespiel nach Valencia, und zum Abschluss empfängt man den FC Valencia zuhause.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzte Chance auf Titel mit PAOK!

ZAT 1, Jassix für PAOK Saloniki am 22.04.2018, 21:44

Und kurz vor knapp erscheint auch von PAOK Saloniki noch ein kleiner aber feiner Artikel zum aktuellen Mittelmeer Cup!

Ein guter Artikel wird dies mit Sicherheit nicht. Zeit? Noch ca 14. Minuten! Also her mit Informationen und Fakten. Okay, Fakten heben wir uns für den nächsten Artikel auf, denn dafür fehlt die Zeit.. Zumindest für eine gute Recherchearbeit!

Diese Saison findet eine neuere Auflage des Cups statt. Neue Regeln,mehr Teilnehmer. Neue Sachen sind nicht unbedingt schlecht - aber ungewohnt. Eine Umstellung also für die Stammtrainer des MMCs. Auch dieses mal hoffte man in Saloniki wieder auf eine gute interessante Gruppe. Zwar hat man dieses mal Real Madrid nicht als Gruppengegner - dafür aber zwei andere interessante Kandidaten! Betis Sevilla.. wer ist denn da? MARKUS! Ein ehemaliger Österreicher, startet hier schon mit seinem neuen spanischen Verein. Nicht genug, nein für Jassi ist dies hier ja auch die letzte Chance mit PAOK etwas zu erreichen.. denn national hat man vollends versagt.. Und auch Jassi wird sich ab der neuen Saison in Spanien wieder finden! Also Markus kennt man schon länger - ihn zu besiegen wird ein leichtes. Doch neben Markus trifft man auch auf Webbster und Hellas Verona! Auch er war damals in Österreich.. Auch er ist ein alter Bekannter.. Und Markus und Webbster haben sicher noch die eine oder andere Rechnung offen. Kann also nur positiv für PAOK enden.. Glaubt man! Ajaccio und hermuz vervollständigen die Gruppe. Auch er war im AC mal ein Schützling von Jassi. Also sollte man meinen dass Jassi vielleicht Vorteile hat? Fehlanzeige! PAOK steckt in der Kriese. Der Mittelmeercup soll diese nun verjagen! Let's go!

Apropro: Drei Auswärtsspiele direkt zu Beginn.. Das kann ja lustig werden! ;)

281 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmeer Cup!

ZAT 1, xMythos1904x für Real Madrid am 22.04.2018, 19:14

Oh wie schön, wieder eine Gruppenphase.
Der "Gruppenspezialist" greift ins Geschehen ein *lacht*

Es wäre in dieser Saison enorm wichtig, den MMC als große Vorbereitung zu sehn, gerade weil Real Madrid endlich wieder auf drei Hochzeiten tanzen darf.
Die letzte Saison, verlief zufriedenstellend und mit der Endplatzierung auf einem internationalen Startplatz, hätten nach den letzten Spielzeiten wohl nur die wenigsten gerechnet.
Man hat sich in dieser Saison so einiges vorgenommen und auch im spanischen Wettbewerb, wird es wieder einiges zu lesen geben.
Doch nun sind wir hier, im geliebten MMC.
Genau dieser Cup, den man vor kurzem fast für sich gewinnen konnte, hätte es dort im Finale nicht den ungeliebten Gegner aus Katalonien als Gegner gegeben, dem man im Elfmeterschießen unterlag.
Die Gegner sind mit Steaua Bukarest, AEK Athen und Toulouse FC soweit machbar und man wird alles daran setzen, die spanische Flagge ganz weit nach oben zu halten.

HALA MADRID! 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Teilnahme zwei

ZAT 1, Taurus für Valencia C.F. am 22.04.2018, 14:48

Nach langem hin und her der Vereinsführung hat man sich entschlossen, daß der Valencia C.F mit Trainer Taurus doch am MMC teilnehmen wird.
Den Fun Cup nimmt man gelassen hin, und sieht die Spiele auch ein wenig als Testspiele für die bevorstehende Meisterschaft.
Im Team musste man 3 Abgänge verzeichnen, somit passt der Cup gut zum integrieren der neuen Spieler. 
Die Fans werden sich allerdings schon ein wenig mehr erwarten, sowie erhoffen.
In der Gruppe 3 trifft man auf Wolle (Dinamo Bukarest). Den Verein und Trainer kennt man bereits aus der Balkan Leauge. 
Hinzu kommen noch die Vereine SL Benfica mit Hau-Schild und S.C. Bastia mit Claudino.
Hau-Schild ist ein bekannter LL-Leiter, und wie man von einigen Insidern hört bereits im Vorstand der WM. 
Von Claudino weiß man so gut wie nichts, somit der/die grosse Unbekannte(r).
Man darf gespannt sein, ob der Valencia C.F. In die Playoffs einzieht.
Sportredakteur Sergio Carcia  

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mehr als nur Saisonvorbereitung?

ZAT 1, Konfuzius für AS Monaco am 22.04.2018, 12:02

Der AS Monaco geht mal wieder beim Mittelmeer Cup an den Start. Seit Konfuzius Trainer bei den Monegassen ist, beinahe schon eine Tradition.
Warum auch nicht? Die Erfahrungen der vergangenen Jahre sprechen ganz klar für eine Teilnahme an diesem international hochkarätig besetzten Turnier.
In den beiden letzten Jahren, war man beim AS Monaco nicht nur mit dem sportlichen Abschneiden beim MMC sehr zufrieden, nein viel wichtiger ist es, dass es die perfekte Saisonvorbereitung für den Verein zu sein scheint. Zweimal wurde man zuletzt Vizemeister und konnte zusätzlich jeweils einen der beiden nationalen Pokale gewinnen. Mal schauen, was diese Ausspielung des MMC und die kommende Saison so bringt. Spannend wird es auf jeden Fall, denn erneut gibt es einen veränderten Modus. Zumindest die Playoffs kennt man schon mal und diese zu erreichen, ist auch das Minimalziel des AS Monaco.
Vielen Dank an den Veranstalter für seine Mühen.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und noch ein Tanz

ZAT 1, Webbster für Hellas Verona am 22.04.2018, 07:25

Ja, dabei hätten die Mannen von Hellas Verona weitaus wichtigeres zu tun als bei einem FunnCup mitzumachen. Hier bekommt man keinen internationalen Startplatz, wie ihn der Vorstand fordert. Und über die Liga wurde dieser ja bereits verpasst.
Aber wer weiß schon, mit welchem Hintergedanken der Trainer hier teilnimmt. Immerhin ist hier die Creme de la Creme der Mittelmeer Region vertreten. Und bei so manchem Verein sitzt der aktuelle Trainer nicht fix im Sattel. Vielleicht will webbster Eigenwerbung machen.
Was eigentlich in dieser Gruppe gut machbar sein sollte.
Die Gegner sind Markus und sein Aufsteiger aus Spanien. Sevilla. Naja, war in Österreich schon einer der Lieblingsgegner weil sehr oft besiegt.
PAOK Saloniki mit Trainerin Jassix, die eh schon auf dem Absprung weg aus Griechenland steht und ebenfalls schon bei dem ein oder anderen Blitzturnier keine Herausforderung war.
Zu guter letzt Ajacco, die eine komplette unbekannte sind und von mir aus gerne mit uns in Runde zwei aufsteigen dürfen. Möge das draufhauen beginnen :) 

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die ersten Testspiele.

ZAT 1, Markus für Betis Sevilla am 21.04.2018, 20:30

Noch ist die Saison beim österreichischen LASK Linz nicht beendet, da widmet sich dessen Trainer Markus schon der neuen Aufgabe. Der Hesse, der die Alpennation am Ende der Saison verlassen wird, hat einen Vertrag bei Betis Sevilla unterschrieben und mit diesem neuen Verein stehen die ersten Testspiele im sogenannten Mittelmeer Cup an. Wie er das alles bewältigen möchte, erzählte er uns:

"Die Spielzeit in Österreich geht dem Ende zu. In der Bundesliga gibt es nur noch 2 Spiele und dort ist eh kein Erfolg mehr möglich. Der Klassenerhalt ist gesichert und mehr wird es nicht. Im Pokal sieht das anders aus, dort konnte mein "Noch-Team" ziemlich souverän in die nächste Runde einziehen und unser Ziel ist es, die Saison mit dem Endspiel zu beenden.Das wäre ein gelungener Ausklang. Aber auch bei meiner neuen Station ist es wichtig Präsenz zu zeigen. Betis Sevilla ist ein großer Verein. Mit diesem Testspielpokal kann ich mich schonmal an die Spieler gewöhnen und erste Probeläufe starten. Auch an die äußeren Bedingungen muss ich mich erstmal gewöhnen und daher ist dieser Cup wirklich wichtig für die Mannschaft und insbesondere mich. Sei es die Kultur mit den südeuropäischen Nahrungsmitteln oder die sengende Hitze, die mir in Zukunft tagtäglich auf die Birne strahlen wird. Ich werde wohl den ein oder anderen Jetlag die nächsten Tage erleiden, aber das halte ich schon aus. 

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmeer Cup kann los gehen

ZAT 1, Wolle für Dinamo Bukarest am 21.04.2018, 11:58

Nach dem man so früh International ausgeschieden ist wollen die Rumänen aus Bukarest sich noch mal beweisen . Es hat in der letzten Saison soviel Spass gemacht ,das Trainer Wolle bei der anfrage nicht zweimal überlegen mußte . In der Meisterschaft steht der letzte Zat an und so können wir die Zwischenzeit etwas überbrücken . Die noch recht junge Truppe kan so noch etwas internationale Erfahrung sammeln ,das wir die benötigen hat das frühe aus International gezeigt . In der Gruppe 3 wurden uns Mannschaften mit Klangvollen Namen zugelost ,so das das Zuschauerintresse schhon geweckt ist . Im ersten Spiel reisen wir nach Spanien zum  Valencia C.F. an , haben dann ein Heimspiel gegen SL Benfica . Danach reisen wir nach FGrankreich zum SC Bastia und haben dann zum ersten Rückspiel die Spanier von Valencia C.F. zu Gast . Mal schauen wie wir die Gruppenphase überstehen ,wünsche allen viel Spass

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder mit dabei

ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 21.04.2018, 10:34

Der Verein Toulouse FC darf erneut im Mittelmeer Cup dabei sein. Schon seit einigen Saisons der vergangenen Jahre versucht das Team von Coach de Chabernack, dieser besonderen internationalen Pokal zu gewinnen. Vom großen Erfolg gekrönt war es aber bisher nicht. Die Gruppenphase konnte immer zwar geschafft werden, doch im Viertelfinale kam dann meistens das Aus. Außer in der letzten Saison, wo man erst in die PlayOffs musste. Dort stieß Toulouse auf ein ziemlich schweren Gegner - AEK Athen. Aber wunderlicher Weise gewann die Mannschaft und traf im Viertelfinale auf einen weitern schwerern Gegner - Dinamo Zagreb. Wieder eine (eigentlich) harte Aufgabe, die erneut unerwartet bewältigt wurde. Jedoch war dann gegen den dritten zähen Gegner im Halfinale, AS Rom, dann doch endgültig Feierabend (AS Rom gewann in jener Saison auch den Pokal).
Nun wird sich also zeigen. in wie weit Toulouse dieses Mal besser abscheindet oder auch nicht.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alter Trainer, neuer Verein

ZAT 1, Hau-Schild für SL Benfica am 18.04.2018, 06:50

Erneut steht Trainer Hau-Schild an den Pforten des Mittelmeerpokals. Nur der Verein hat sich geändert. Ging  man in den letzten Spielzeiten mit dem PAO Krousonas am Start wechselte man nun zum Sport Lisboa e Benfica und ist aus Gründen die keiner so recht versteht erneut im Mittelmeerpokal.
"Rein vom Prinzip her liegt Portugal natürlich nicht am Mittelmeer. Beschweren wollen wir uns freilich aber nicht.  Wird sind gerne dabei und hoffen das es diesmal weiter geht als die Vorrunde!"
Leicht wird das freilich nicht, ist die Konkurrenz schon seit jeher groß und die Motivation aller Trainer ungebrochen. Schließlich ist jeder Freiwillig hier, was leider dazu führt das manche Statten doch recht unterrepräsentiert sind.
"Aber was soll man sich beschweren. 20 Teams sind ja nicht wenige! Davon können andere Zusatzpokale nur träumen."

Wohl war!

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »