Mittelmeer Cup (2018-1)

Willkommen in Pokal-Archiv des Mittelmeer Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Mediterran News  
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

AEK Athen News

ZAT 1, eqal für AEK Athen am 17.04.2018, 20:47

In der Zeitung hat man schon sehr viele bekannte Trainer gesehen und freut sich natürlich sehr, dass man sich wieder mit vielen tollen Mannschaften messen kann. Anders als in den Jahren zuvor, als man den Cup als nette Abwechslung zur Liga (dort stand man immer schlecht da!) und dem Pokal (wo man schon immer draußen war!) gesehen hat ist es dieses Jahr anders, denn man steht in der Liga gut da und ist im Pokal noch dabei. Deswegen wird man den Mittelmeer Cup eher als Prio C mitnehmen. Noch hat man sich nicht genau mit den Gegnern und auch nicht dem Modus auseinandergesetzt und schreibt erstmal in der Zeitung und freut sich sehr auf den Cup.
Danke natürlich an Iceman, wie jedes Jahr, für die Orga für den Cup! Wir sind froh, dass wir wieder mitspielen dürfen. Jetzt gilt es. Auf gehts AEK Athen. 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lasst den Ball rollen

ZAT 1, 2Bad4u für FC Barcelona am 17.04.2018, 08:08

Das Runde darf nun wieder in das eckige, so ist der Plan vom FC Barcelona.Im Mittelmeer Cup kann man nun mitten in der Vorbereitung zur neuen Saison diesen Plan testen und sich wieder einer neuen herrausforderung stellen.
Die vergangene Saison kann man als Positiv bezeichnen nachdem man nun International vertreten ist und die Tendenz wieder nach oben zeigt.
Hier im Cup trifft man nun in der Gruppe 2 auf Panianos Athen, OSC Lille und AS Rom.
Die Römer und Griechen spielten eine ähnliche Saison wie Barcelona, nur Lille fällt hier aus der Reihe und belegt einen Abstiegsplatz in der Liga. Da ist in der Gruppe Spannung vorprogrammiert und der neue Spielmodus macht die Sache auch nicht leichter.
Nachdem Barcelona diesen Cup zweimal gewinnen konnte steht das Ziel klar fest, jedoch möchte man dieses Ziel Schritt für Schritt angehen.
Lasset den Ball rollen und Barca Jubeln! 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überall dabei ...

ZAT 1, Schumi für CS Marítimo am 16.04.2018, 19:53

... und somit immer mehr Erfahrung sammeln. Das ist das Motto des CS Maritimo aus Portugal von der schönen Blumeninsel Madeira.

Der Club aus der Inselhauptstadt Funchal kann sich unter dem neuen Coach Schumi in der heimischen Liga bereits gut im Spitzenfeld behaupten und man darf sogar noch vom Titel träumen.

Während man es dort mit 9 Gegnern zu tun hat, sind es im Mittelmeerpokal gleich 19 Kontrahenten gegen die man sich durchsetzen muss um die Krone aufzusetzen.

"Das wird nicht einfach, unsere Gruppe ist wirklich hochkarätig besetzt. Da muss man sich erstmal durchsetzen. Aber genau dafür nehmen wir an solch einem interessanten Wettbewerb teil. Erfahrungen sammeln, Taktiken ausprobieren und verfeinern. Und vielleicht am Ende zufrieden wieder auf unsere schöne Insel zurückkehren", so Schumi in der PK vor den ersten Vorrundenspielen. 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppenphase

ZAT 1, hermuz für AC Ajaccio am 16.04.2018, 14:47

Der Mittelmeercup startet in die nächste Saison und der AC Ajaccio ist wieder am Start. Letztes Jahr konnte man sich in der Gruppenphase knapp durchsetzten aber dann kam das aus in den Playoff‘s gegen den AS Monaco. In der Gruppenphase erreichte man den dritten Platz und konnte mit Real Madrid und Dinamo Zagreb in die nächste Runde einziehen. Ausschalten konnte man dagegen PAOK Saloniki, Olympiakos Piräus und Roter Stern Belgrad.
In diesen Jahr wurde man in die Gruppe fünf gelost und man trifft dort auf die Spanier von Betis Sevilla, der PAOK Saloniki ist auch wieder der Gegner und auf die Italiener von Hellas Verona.
Am ersten Spieltag geht es zu den Italienern dann wird Saloniki erwartet am dritten Spieltag fährt man nach Sevilla und dann kommt Verona wieder auf die Insel. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia als Neuling dabei

ZAT 1, Claudino für SC Bastia am 16.04.2018, 13:45

Der SC Bastia nimmt in dieser Saison erstmals am Mittelmeer-Cup teil, der in seine 8. Runde startet. Bisher konnten die Vertreter der Ligue 1 zwei Mal das Finale erreichen, blieben jedoch ohne Titelgewinn. Ob ausgerechnet die Korsen daran etwas ändern werden, ist angesichts der bisherigen internationalen Erfolgbilanz von Claudino eher fragwürdig. In der Vorrundengruppe 4 bekommt es seine Mannschaft mit namhaften Gegnern zu tun, die jedoch ebenfalls im Mittelmeer-Cup noch wenig in Erscheinung getreten sind: Dinamo Bukarest hat in der vergangenen Saison das Viertelfinale erreicht. Benfica Lissabon war einmal dabei und scheiterte in der Vorrunde. Der FC Valencia ist wie Bastia Neuling. Am ersten Spieltag geht es für die Korsen zunächst nach Lissabon und dann zuhause gegen alle drei Kontrahenten.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und...

ZAT 1, sf5078 für Athletic Bilbao am 16.04.2018, 11:00

Und es geht schon wieder los. Der Mittel Meer Cup startet bei mitlerweile auch in Deutschland angenehmen Temperaturen. Die Vorbereitungen aller Trainer und Manager laufen auf Hochtouren. In manchen Ländern ist der Ligaalltag jedoch auch noch Programm, sodass schwer zu unterscheiden sein wird, wer wo seine volle Konzentration legt. Es bleibt allen Beteligten ein schönes und erfolgreiches Turnier zu wünschen. Als bekanntwurde, dass alle Heimspiele der Basken kostenlos sein werden, gab es einen regelrechten Run auf die Tickets, Konsequenz...ausverkauftes Haus in allen Spielen. Viele Familien mit Kindern die in den Genuss kommen werden die beste baskische Mannschaft des Planeten genießen zu können. Hinzu kommen interessante Gegner die gleichermaßen aufregende Fans mitbringen werden. Wir sind gespannt, ihr seid gespannt...also los geht es.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »