Real San Sebastian

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Spanische Duelle

Saison 2015-3, ZAT 8, GerryG für Real San Sebastian am 11.12.2015, 14:31

Im Viertelfinale stehen gleich zwei spanische Duelle an. Doch anstatt zu seinem ehemaligen Verein RCD Mallorca reist GerryG zum unberechenbaren Horror mit Celta Vigo. Ein nostalgisches Seufzen auf der Trainerbank war im letzten Gruppenspiel deutlich vernehmbar als der Gegner feststand. Wünscht sich GerryG etwa zurück nach Mallorca, nachdem er in seiner ersten Saison in San Sebastián nicht gerade glänzen konnte? Obwohl - schaut man sich die nackten Zahlen an, hat er das Team in allen Bereichen verbessert gegenüber der vorherigen Saison unter Mythos1905. Nur eben in einem entscheidenden nicht: Dem Tabellenplatz.

Doch genug der Seufzerei. Wenigstens entging man mit dem unnötigen 1:0 gegen NMR-Monster Villareal dem Trojanischen Pferd des Mittelmeercups, AEK Athen. Dessen Übermacht erfordert nun von jedem vernünftig denkenden Trainer ein entsprechendes Setzverhalten - und zwar nicht nur im direkten Duell, sondern auch in allen anderen Partien. Sehen wir also ein torreiches türkisch-griechisches Duell und drei torarme Viertelfinal-Begegnungen? Im Baskenland hofft man sicherlich nicht nur in San Sebastián auf diesen Fall.
Selbst im Falle eines Weiterkommens wird die Anspannung nicht Erleichterung weichen. Dann beginnt nämlich wieder das große Zittern bei den verbliebenen zwei Trainern neben GerryG / Horror, die allesamt nicht auf eqal treffen werden wollen. Erst im Finale wird eqal - wenn überhaupt - schlagbar sein. Dafür benötigt es jedoch einer klugen Taktik über die eigenen Spiele hinaus.

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter ZAT

Saison 2015-3, ZAT 4, GerryG für Real San Sebastian am 04.12.2015, 13:36

Ein mulmiges Gefühl geht im Baskenland vor dem letzten Spieltag herum: Einerseits möchte man möglichst viele Kraftreserven ins Viertelfinale mitnehmen, andererseits droht bei zu großem Sparen des Kräftehaushalts doch noch das Ausscheiden. Der Grund dafür lag im dritten Spieltag: Abermals sprangen die Gegner nicht auf den abfahrbereiten Zug auf und versuchten den Basken in Spanien eins einzuschenken, sondern verloren wieder deutlich. 4:0; das Opfer hieß Boavista Porto. Immerhin konnte man auswärts Athletic Bilbao übertölpeln, man gewann das Baskenderby mit 2:1. So hätte im Optimalfall auch das Ergebnis gegen Erhan81 und Orduspor lauten sollen, doch hier agierte man zu ängstlich und verlor nur 1:0. Eine 5:0 Niederlage wäre da deutlich besser gewesen.
Nun beginnt am letzten ZAT das große Zittern: Das eventuelle Opfer für den letzten Sieg ist schon ausgeschaut, jedoch grübelt GerryG noch, ob doch noch ein paar Kräfte geschont werden sollten. Da aber beide Gruppen am letzten ZAT wohl noch ordentlich einen raushauen werden, ist die Gefahr recht hoch, trotz des 1. Platzes und der besten Offensive UND Defensive des gesamten Mittelmeer Cups (!) doch noch auszuscheiden.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Trias eins eingeschenkt

Saison 2015-3, ZAT 3, GerryG für Real San Sebastian am 25.11.2015, 17:28

Da werden sich die griechischen 33 Mann verwundert die Augen gerieben haben: Jeweils vier Tore schenkte San Sebastián allen Hellenen ein, womit keiner der drei Teams auch nur den Hauch einer Chance hatte. 0 Punkte, jedoch nicht die schöne Helena von Troja konnten "erbeutet" werden. Die Ergebnisse im einzelnen:
San Sebastián - Agios Nikolaos 4:0
PAS Giannina - San Sebastián 1:4
San Sebastián - Olympiakos Piräus 4:0
Schade nur, dass sich die Griechen derart abschießen ließen und kaum Gegenwehr leisteten ... sei's drum, mit 20 geschossenen und 6 kassierten Toren stellt man gruppenübergreifend den besten Sturm und die zweitbeste Abwehr. Und weil man am Wochenende lokalpatriotisch gestimmt war, schenkte man das "Auswärtsspiel" im eigenen Land Villareal C.F. (0:2 der Endstand).
Pokalleiter Iceman deutete nun bereits ein Einbrechen der Basken voraus. Zumindest bezüglich der Liga hat er damit in dieser Saison recht behalten. Sonst liegt er in schöner Regelmäßigkeit mit seinen Prognosen daneben ("Mit Bilbao ist nicht mehr zu rechnen" :D). Dürfen sich die Basken also schon über das Weiterkommen freuen? Aufgrund nur 3 Spielen am nächsten ZAT darf das doch stark bezweifelt werden ... Der Fokus darf jedenfalls nicht nachlassen. Mindestens zwei Siege sind noch nötig, um weiterzukommen - je nach Einstellung der anderen Teams eventuell sogar mehr ...

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Is this Sparta?

Saison 2015-3, ZAT 2, GerryG für Real San Sebastian am 19.11.2015, 21:36

Das könnte man durchaus meinen, wenn man sich den zweiten Spieltag der Basken aus San Sebastián anschaut. Außer gegen "Lieblingsgegner" Peppo aus dem eigenen Land geht es ausschließlich gegen sämtliche Griechen der Gruppe A. Aigos Nikolaos, PAS Giannina und Olympiakos Piräus stellen sich gemeinsam gegen die Mannen von der Iberischen Halbinsel. Da kommt ein gewisses Sparta-Feeling auf ... Nur dass dieses Mal 300 (oder besser gesagt 11?!) Basken gegen 1 Millionen (oder sind es doch 33?!) Griechen antreten.
Wird die Donostia halten? Sicherheitshalber wurden die alten Kanonen auf dem Stadtberg wieder in Stellung gebracht. Leider werden sie jedoch nicht schließen, denn sie sind seit Jahren mit Platzpatronen gefüllt worden. So, genug der sinnfreien Schwafelei zur Gegnerverwirrung.
Wir sind schon gespannt auf den zweiten Spieltag und hoffen, dass sich die Nichtsetzer wieder fangen werden. Immerhin sind sie bisher ja gut auf beide Gruppen verteilt ...

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Doch dabei

Saison 2015-3, ZAT 1, GerryG für Real San Sebastian am 07.11.2015, 15:43

Überraschenderweise, aber dennoch erfreulicherweise ist Real Sociedad San Sebastián doch noch beim diesjährigen Mittelmeer Cup dabei. Der Mittelmeercup ist dieses Mal ja fast ein Weihnachtsturnier und ab dem ersten Advent wird auch Trainer GerryG wieder voll einsteigen. Vorher treffen die Basken auf viele alte Bekannte aus GerryG`s glorreichen mallorquinischen Zeiten oder gar aus der aktuellen internationalen Saison. Das ein oder andere Hühnchen ist auf jeden Fall noch zu rupfen. Hoffentlich wird der Spielplan nicht durch Nicht-Setzungen verzerrt und eine Gruppe marschiert vorne weg. GerryG hat sich jedenfalls seine Taktik bereits zurechtgelegt und ist gespannt, inwieweit diese aufgehen wird. Sicherlich wird es auch in diesem Jahr den ein oder anderen enttäuschten Gegner geben, doch vor allen Dingen wünscht sich das Baskenblatt ein spannendes und immer faires Turnier.

*Baskenblatt, 07.11.2015*

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurzer Artikel....

Saison 2015-2, ZAT 4, xMythos1904x für Real San Sebastian am 07.06.2015, 00:15

Hab ja noch keinen im MC verfasst und möchte wenigstens jetzt mal die Bonis abstauben!

Kurze Prognose um die 120 Wörter schnell in die Zeitung zu ballern:
Am Ende wird es in der Gruppe 2 für mich egal sein ob ich auf Platz 1 oder auf Platz 4 weiter komme!
Wichtig ist für mich nur, dass Real San Sebastian im Viertelfinale landet und die Landsmänner aus Bilbao dort ebenfalls vertreten sein werden!

Die Hoffnung in der Gruppe 1 stirbt zuletzt! Während die Daumen für Mallorca gedrückt sind ( In der Liga Konkurrenten, doch international immer auf deiner Seite!) hofft man derzeit noch auf ein kleines Wunder Seitens Villareal!

4 Spanier im Viertelfinale wäre echt genial!
Lasst es krachen Jungs!

Wären die NMR´s nicht gewesen, wäre der Mittelmeer Cup noch attraktiver gewesen!
Hoffe, dass es nächste Saison besser läuft und dass sich wirklich nur Leute melden werden, die auch wirklich am Start sind

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »