Mittelmeer Cup (2020-1)

Willkommen in Pokal-Archiv des Mittelmeer Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Mediterran News  
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

PAS Gianninas sturzflug im Mittelmeer Cup

ZAT 7, Wikinger88 für PAS Giannina am 20.06.2020, 07:48

Es läuft seit dem vierten ZAT nicht mehr Rund für den Trainer Wikinger88  und seinen PAS Giannina.
Ganze vier Spieltage ohne einen einzigen Punkt zu holen. 
Momentan sieht es ass alles andere als rosig aus  für die Wikiboys. 
Nach einem sehr guten Start im Turnier verlor man schnell an höhe. 
Neben der Griechischen Superleague, dem Europapokal und dem Kipelo Ellados(der noch nicht angefangen hat) ist man ja wie man sieht auch im Mittelmeer Cup vertreten. 
Vielleicht verlangt man zu viel von den Spielern. 
Auf jeden Fall gehen wir in den zwei letzten Spieltagen all in. 
Sechs Punkte sind Pflicht, den das ausscheiden droht.   
Immerhin ist aktuel eine Griechische Mannschaft weiterhin mit von der Partie.

Weiterhin allen Trainern viel Erfolg. 

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 7, eqal für AEK Athen am 18.06.2020, 17:24

Was ist denn da los??? Vier Siege in Folge für AEK Athen beim Mittelmeer Cup und aktuell auf Rang drei, der für die nächste Runde genügen würde. Verrückt gute Performance in den letzten zwei ZATs, nachdem es anfangs gar nicht lief. Die vier Siege wurden mit einer Tordifferenz von nur plus fünf erreicht, also fast alles richtig gemacht kann man sagen.
Diese Woche gab es zwei wichtige Siege, die uns weiterbringen, doch am letzten ZAT sind noch einmal vier Punke nötig, vielleicht reichen aber auch weniger, je nachdem wer wie agiert. Es ist also spannend zu überlegen, wie jeder ins Risiko gehen wird oder auf Nummer sicher geht.
Wie dem auch sei, wenn es mein letzter Eintrag gewesen soll soll, was ich nicht hoffe, dann danke ich dem Ligaleiter und den Mitspielern, sonst freu ich mich auf weitere Spiele.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt kommt es drauf an

ZAT 6, Anubis-TDC für OFI Kreta am 17.06.2020, 07:54

OFI Kreta steht weiterhin an der Spitze der Tabelle in Gruppe 2. Bei noch 4 Spielen und 4 Punkten Vorsprung auf Rang 5 ist noch nichts gewonnen und es darf nicht nach gelassen werden. Die Konzentration muss hoch bleiben. Die restlichen Spiele haben es dabei nochmal richtig in sich. In den kommenden beiden Partien trifft Kreta zuerst im eigenen Stadion auf Granade, welche sicherlich die Rechnung aus dem Hinspiel begleichen wollen, auswärts geht es nach Académica Coimbra, welche auf Grund des Tabellenplatztes zum punkten verdammt sind und somit sicherlich hoch motiviert gegen Kreta antreten werden. Keine leichten Spiele, abschließend begrüßt man PAOK Saloniki im eigenen Stadion. Mit Schützenhilfe wird hier kaum zu rechen sein, da PAOK selber noch um das Weiterkommen kämpfen muss, bevor das abschließende Spiel der Gruppenphase auswärts gegen SC Olhanense stattfinden wird. Sicherlich hofft man auf Kreta zu diesem Zeitpunkt bereits qualifiziert zu sein, aber auch dieses Spiel wird so oder so viel Brisanz mit sich bringen. Am Ende wird für Kreta wohl die Heimstärke spechen müssen, denn in den letzten Spielen lief es auswärts nicht mehr so gut, wie noch zu Beginn des Pokals.

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Euphorie!

ZAT 6, Markus für Córdoba C.F. am 15.06.2020, 16:23

Esläuft für den Cordoba C.F. im diesjährigen MMC. Es war von Spaniens Ligaleiter offensichtlich die richtige Entscheidung Markus und seine Mannen teilnehmen zu lassen. Trotz eines unrühmlichen NMRs vor einigen Wochen befinden sich die Andalusier auf Rang 2 mit mehr als guten Reserven, dem Weiterkommen sollte nichts im Wege stehen. Ähnlich geht es dem Ex-Verein von Markus Betis Sevilla, die ebenfalls in Gruppe 2 auf Rang 2 sind und die spanische Flagge mit oben halten, was man von Granada und dem großen FC Barcelona aktuell nicht behaupten kann. Aber zurück nach Cordoba, trotz der Euphorie sollte man bescheiden bleiben und die letzten 4 Spiele der Gruppenphase souverän beenden, nicht dass es am Ende doch noch den großen Umbruch in der Tabelle gibt. 12 Punkte sind noch zu vergeben.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 6, YsTL für Betis Sevilla am 11.06.2020, 12:17

Das Ende der Gruppenphase rückt immer näher. Noch 2 ZAT's oder 4 Spieltage sind noch zu absolvieren. Spannung garantiert in Gruppe 2. Vom Schlusslicht bis zur Spitze scheint noch alles möglich zu sein, mittendrin Betis Sevilla [Platz 2 - 18 Pkt].
 
Bilanz - 6 Siege und 4 Niederlagen

Einen perfekten ZAT holte man an diesem Spieltag und klettert somit auf Rang 2 in der Tabelle und der Vorsprung auf OFI Kreta [Platz 1 - 19 Pkt] ist auf nur 1 Pkt geschrumpft.
Die Reise nach Portugal verlief nach Wunsch. Viele dachten Betis Sevilla würde eher konservativ agieren als volles Risiko. Früher hatten sie mit dieser Methode eher Unglück gehabt, doch dieses mal waren sie erfolgreich. Man konnte einen knappen 4-3 Sieg gegen Academica Coimbra [Platz 7 - 12 Pkt] einfahren.
Zu Hause im Estadio Benito Villamarin konnte man nachlegen und die 6 Pkt an diesem ZAT sicheren. Steaua Bukarest [Platz 8 - 11 Pkt] versuchte es mit einem Angriff auf Betis Sevilla. Ohne Trainer scheiterten sie aber und verloren mit 3-1 gegen das Team von YsTL.

Am vorletzten ZAT spielt man gegen Verfolger Roter Stern Belgrad [Platz 3 - 16 Pkt]. Mit einem vollen TK-Konto wird Roter Stern mit Chevalier de Chabernak nach Spanien reisen, aber Betis ist gewarnt und wird sich nicht leicht geschlagen geben.
Auswärts steht diesmal die Reise nach Griechenland an, genauer gesagt nach Saloniki zu PAOK [Platz 4 - 15 Pkt].

Nach dem Spiel ist ein kleiner Umweg eingeplant in die Region Epirus, im norden osten des Landes. Man besucht nämlich Trainerkollege Wickinger88 und besucht das Spiel zwischen seiner Mannschaft PAS Giannina und AEK AthenMöglicherweise späht man einen kommenden Gegner im Viertelfinale aus.


283 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 10.06.2020, 22:06

Unglaublich aber wahr, wir als AEK Athen haben es nun wieder in der Hand weiterzukommen nach einem perfekten ZAT!
Zu Hause gab es ein drei zu eins gegen Partizan Belgrad und auswärts siegte man beim FC Barcelona mit zwei zu eins! Verrückt. Verrückt gut und für uns sehr überraschend. So darf es natürlich gerne weitergehen, denn die Heimniederlagen gegen Boavista und PAS Giannina sind nun ausgeglichen durch insgesamt zwei Auswärtssiege. 
Da alles sehr eng ist wird es richtig spannend zu sehen, wie sich das ganze an den nächstne zwei ZATs so ergibt. Wir geben auf jeden Fall alles und hoffen auf das Beste.
Trotz der besseren Ausgangslage darf man nicht vergessen, dass immer noch zwei (!) Teams überholt werden müssen um dann womöglich auf OFI Kreta zu treffen. 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein heißes Eisen

ZAT 6, Wikinger88 für PAS Giannina am 10.06.2020, 20:29

Bislang lief es sehr gut für die Truppe vom Luxemburger Trainer Wikinger 88.
Allerdings änderte sich die Situation fast dramatisch in den Spieltagen neun und zehn.

Was war den hier los??!! 

Zwei Spieltage zum vergessen, es lief komplet aus dem Ruder.
Der PAS Giannina hatte zwei Heimspiele gegen zwei Portugisische Mannschaften um genau zu sagen gehts es um Boavista FC den aktuel dritt Platzierten und den SC Braga  auf Platz acht in der Portugisischen Primeira Liga.

Nun zurück zum Mittelmeer Cup, da wird es der Truppe von Wikinger 88 jetzt  ein wenig zu heiss.
Man stand sehr gut auf Platz eins mit achtzehn Punkten und nach zwei weiteren Spieltagen sieht alles anders aus,ausser den Punkten und da liegt das Problem.

Die Verfolger schlafen nicht das hat der PAS Giannina  spätestens jetzt kapiert.

Die Verfolger sind keine anderen Mannschaften als  der SC Braga, Boavista FC und den AEK Athen .
Und alle drei haben was gemeinsam.
All drei freuen sich auf die null Nummer von PAS Giannina. 

Die Fans waren alles andere als erfreut, da müssen wir ne (sehr grosse )  Schippe drauf legen .

Das ist eine Sache, die man beim Sport lernt.Du gibst nicht auf,du kämpst bis zum Ende.


202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht nachlassen

ZAT 5, Anubis-TDC für OFI Kreta am 09.06.2020, 19:53

OFI Kreta geht weiter seiner Wege und hat das Ziel der KO-Runden fest im Blick. Nur nicht nachlassen heißt es jetzt, denn die Konkurenz schläft nicht und wird sicher die Spiele von Kreta ganz genau analysieren um die Griechen nicht so ohne weiteres an der Tabellenspitze zu bleiben. Es wird noch ein schwerer Weg bis die Gruppenphase beendet ist die obere Position zu halten. Aber wie gesagt. Die Platzierung an Ende der Gruppenphase ist so lange zweitrangig, wie man sich noch für die KO-Runden Qualifiziert. Wenn es der erste Platz wird, soll das nicht stören, aber der 4. Platz ist auch genommen. Kreta konzentriert sich derweil nur auf sich und die nächsten Spiele. Die Konkurenz wird so oder so punkten, da sind wir gutberaten das gleiche zu tun und unsere Punkte zu holen, wo es eben geht und so viele, wie es eben geht, dann kann die Konkurenz nur bedingt verkürzen und wird Kreta voll konzentriert weiter am Ziel der KO-Runden arbeiten und hoffentlich nicht nachlassen.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entscheidene Phase

ZAT 5, YsTL für Betis Sevilla am 07.06.2020, 09:46

Lange ist nicht mehr zu spielen in der Vorrunde des Mittelmeercup [MMC]. Langsam kristalisieren sich die Favoriten in den einzelnen Gruppen herraus. Mit dabei kann man sicherlich Betis Sevilla zählen.

Bilanz - 4 Siege und 4 Niederlagen

Mit dieser ausgeglichenen Bilanz liegt man momentan auf Rang 3 in der Tabelle und die Chancen auf ein Weiterkommen bleiben bestehen. Müssen sich jedoch in der entscheidenen Phase fokusieren und ihre Stärken nutzen um den Vorsprung auf einen "Abstiegsplatz" zu bewahren. Die Stärke von Betis Sevilla ist klar die Heimstärke, wie auch am vergangennen ZAT gegen OFI Kreta [16 Pkt]. Man konnte einen sicheren 5-0 Sieg einfahren. Gegen Steaua Bukarest [11 Pkt] will man diese Spielfreude auch wiederholen. 
Auswärts konnte man bisweilen nicht überzeugen. Am Anfang spielte Betis viel Risiko und wurde nicht belohnt. Schnell wechselte man die Taktik und spielte konservativ. So verlor man im spanischen Duell mit 1-0 gegen Granada CF [12 Pkt] und Trainerkollegin Jassix. An diesem ZAT geht die Reise nach Portugal zu Academica Coimbra [9 Pkt]. Wie wird Betis aufspielen? Wieder mit viel Risiko oder doch wie letztes Mal konservativ?

Gruppe 2 - Ist enger zusammen gerückt. Jede Mannschaft hat noch die Möglichkeit sich für die nächste Runde zu qualifizieren. 
Gruppe 1 - Scheinen bereits die ersten Entscheidungen gefallen zu sein. Neben Partizan Belgrad wird sich wahrscheinlich auch der Fc Barcelona aus dem Wettbewerb verabschieden. Shachtjor Donezk und PAS Giannina hingegeben haben das Ticket fürs Viertelfinale fast sicher.

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kopfschütteln

ZAT 5, 2Bad4u für FC Barcelona am 05.06.2020, 17:48

Jaja, Perfekter ZAT aus Sicht aller Gegner. Die Abwehr von Barcelona ist noch immer Schwindeliggespielt und braucht Trainingsfrei wegen Kopfschmerzen. Der Pokal ist mit Sicherheit gelaufen, von daher kann man nun ganz befreit aufspielen und muss sich keine Gedanken machen ob oder wie man in die nächste Runde kommt. Die Lust auf den Pokal (Die man noch am Anfang hatte) wurde regelrecht durch die Gegner genommen. Also auch hier alles Richtig gemacht vom Gegner bzw den gegnerischen Teams.
Nun gegen Ende der Gruppenphase kann sich 2Bad4u schon aussuchen welchem Team er eins auswischen möchte und dessen Abwehr ebenfalls schwindelig gespielt wird, wir werden sehen welche Teams es werden...
Ob es am nächsten ZAT noch einen Artikel geben wird? Auf jedenfall sagen wir dem Leiter des Cups ein Dankeschön für das Auswerten und dem Schreiben der guten Artikeln!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »