Mittelmeer Cup (2017-3)

Willkommen in Pokal-Archiv des Mittelmeer Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Mediterran News  
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Solider Start

ZAT 2, hermuz für AC Ajaccio am 18.12.2017, 19:43

Der AC Ajaccio hat ein soliden Start in Mittelmeer Cup hingelegt. Nach drei Spieltagen liegen sie auf den dritten Platz und mit sechs Punkten sind sie punktgleich mit den führenden Roter Stern Belgrad und den zweiten PAOK Saloniki. Die restlichen Mannschaften haben drei Punkte, Olympiakos Piräus ist vierter, auf den fünften Platz ist Real Madrid und Dinamo Zagreb ist Tabellenletzter.
Ein knappen Sieg gab es gegen Real Madrid, die würden zu Hause mit eins zu null geschlagen.
In Piräus gab es eine fünf zu vier Auswärtsniederlage und Dinamo Zagreb wurde zu Hause mit vier zu eins geschlagen.
Am nächsten Spieltag geht es dann zu PAOK Saloniki von dort aus geht es nach Serbien zu Roter Stern Belgrad und danach in die spanische Hauptstadt zu Real Madrid. 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ja ist er jetzt narrisch wordn

ZAT 1, Webbster für Hellas Verona am 18.12.2017, 18:30

Fragte sich, zurecht, die österreichische Presse über das Vorhaben des Auslandsexportes webbster mit der Teilnahme am MMC. Jetzt ist Hellas schon im Meisterwchaftsfinish etwas die Luft ausgegangen. Im Pokal müsste man in der Gruppe die Segel streichen und im Alpencup das aus im Achtelfinale. Irgendwann sollte man auch auf die Zeichen achten. Die Spieler sind müde und immerhin kommt nächste Saison die Champions League dazu. Zumindest die Quali.

Und genau das gibt Trainer webbster als Grund an. Die international unerfahrene Mannschaft soll gegen echte Hochkaräter testen können auf internationalem Topniveau. Dafür eignet sich der MMC ja bestens bei der Besetzung. Die Reise geht nach Paris und Toulouse ins schöne Frankreich. Nach Donezk in die Ukraine, Bilbao in Spanien und Giannina aus Griechenland. Alles Topnationen und Mannschaften hier immTorrauschuniversum. Mögen die Spiele beginnen und alle viel Spaß haben.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Test unter Wettbewerbsbedingungen

ZAT 1, Manni für Villarreal C.F. am 18.12.2017, 18:24

Nachdem Trainer Manni in der Spanischen Liga den Klassenerhalt nicht schaffen konnte startet er nun als Trainer des Aufsteigers Villarreal neu durch.
In der Liga peilt man mit dem Team den Klassenerhalt hat. Die Mannschaft hat das Zeug dafür. Und auch der Trainer hat in der russischen Liga vor einigen Spielzeiten schon gezeigt das er es kann. In der Abgelaufenen Saison war viel Pech im Team um den Trainer, vorallem Defensiv war das Glück nie auf Seiten seines Teams. Nicht ohne Grund bekam man die meisten Gegentreffer.
Jetzt will man im Mittelmeercup unter Wettbewerbsbedingungen testen wie das neue Team und der Trainer zusammen funktionieren.

Wir sind gespannt. 

107 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Mittelmeer Cup … wie war das gerade noch mal?

ZAT 1, Konfuzius für AS Monaco am 18.12.2017, 06:57

Zum dritten Mal unter der Leitung von Konfuzius tritt der AS Monaco beim Mittelmeer Cup an.
In diesem Jahr gibt es einen neuen Modus. Eine Sechser-Gruppe wo nur der Gruppensieger sicher eine Runde weiter kommt, ist schon etwas Besonderes. Beim AS Monaco kennt man nicht alle Gegner und Trainer. Doch die, die man kennt, die sprechen für Erfahrung und Können. Los geht es für Monaco mit zwei Heimspielen und einer Auswärtspartie. Mit welcher Taktik Konfuzius seine Mannschaft auflaufen lässt, da machte der kauzige Trainer ein Geheimnis draus.
Bleibt zu hoffen, dass es in diesem Jahr keine NMR geben wird. Betrachtet man die Termine für die Ansetzungen 24.12. und 1.1., dann würde es wohl keinen wundern, wenn sich bei dem einen oder anderen Spiel keine zwei kompletten Mannschaften auf dem Platz einfinden würden. Egal ob Bescherung oder Neujahrskater, irgendwie wird es Konfuzius gelingen, elf Spieler auf den Platz zu schicken.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MMC

ZAT 1, pesche für RC Strasbourg am 17.12.2017, 20:27

nach der enttäuschenden saison in der Ligue1, nimmt die Racing aus Strasbourg ein weiteres mal am MMC teil. wie immer ist dieser wettbewerb mit hochkarätigen teams besetzt. "wir benutzen dieses turnier jeweils um junge spieler an internationale spiele heranzuführen", erklärte entraineur pesche. "natürlich ist auch die möglichkeit da, verschiedene spielsysteme mit ausblick auf die neue saison zu testen. ausser frage steht dass wir möglichst weit kommen wollen. wir haben sicher nicht die einfachste gruppe zugelost bekommen. wir freuen uns auf jedes spiel und jeden gegner. zum auftakt haben wir zwei auswärtsspiele  in Rom und Krousonas. im heimspiel empfangen wir die spanier aus Villarreal".

106 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Neue Herausforderung

ZAT 1, Patrik Muster für Levski Sofia am 17.12.2017, 14:01

Hallo an alle auch von meiner Seite, das Team von Levski Sofia freut sich schon auf neue interessante Begegnungen mit zum Teil alten Bekannten, aber auch neuen Gegnern. Vor allem das Kräftemessen mit Ex- Balkan LL tommynator und Ex-Top-Trainern aus der Balkan League mit den aktuellen, verbliebenen Trainern des Balkans verspricht großartige und spannende Duelle. 
Zusammen mit Klassetrainern aus Spanien, Griechenland, Italien und Frankreich in einem Turnier dabei sein zu dürfen macht den Verein Levski Sofia sehr stolz und wird alles daran setzen für eine Überraschung beim Mittelmeer Cup zu sorgen. 
Alles gute und bis bald. 

96 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Toulouse will es wieder wissen

ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 17.12.2017, 03:00

Erneut ist Toulouse FC bei Mittelmeer Cup vertreten und darf sich mit Mannschaften aus Spanien, dem Balkan, Griechenland und natürlich Frankreich messen. Natürlich wird das in dieser Saiosn keine leichte AUfgabe und die Gruppe, in der sich das Team von Coach de Chabernack befindet, ist nicht ohne. Da wäre erst einmla die direkte Konkurrenz aus Frankreich, Paris Saint Germain, dann die beiden griechischen Vereine PAS Giannina und Hellas Verona, die spaniscche Mannschaft Athletic Bilbao und aus dem Balkan Shachtjor Donetzk. Da kann man nur sagen - Harte Gruppe, jede Menge Kokurrenz und sicherlich nicht einfach lös- bzw. handhabbar.
Schon die ersten beiden Spiele (daheim gegen Athletic Bilbao und auswärts bei Shachtjor Dnetzk) werden das Team von Coach de Chabernack sehr fordern. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich die Spieler von der beendeten Saison in Frankreich schon etwas erholen konnten und für diesen Pokal wieder bereit und fit sind.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Jungfernfahrt

ZAT 1, Tommynator für AS Rom am 15.12.2017, 10:42

Es geht los, es gibt dann doch noch einen Bewerb wo der Tommynator noch nicht dabei war, umso mehr freut sich der Trainer der Roma, dass erheuer dabei sein darf! Als Tommy von der Möglichkeit erfuhr, hat er die Gelegenheit sofort ergriffen!
 Der Trainer gab´folgendes in der PK zum Besten:

Wann hat man schon die Möglichkeit gegen Top-Teams aus diversen Ligen antreten zu können?Na gut in der EL und CL, aber jede zusätzliche Gelegenheit nehmen wir dankbar an!
Die Gruppe 1 ist es geworden, viele Unbekannte für uns, nur gegen Monaco konnten wir diese Saison antreten. Den Rest müssen wir erst scouten, aber was wir bisher gehört haben, lässt uns besonders vorsichtig werden, wir werden unsere besten Leistungen abrufen  müssen, um am Ende unter den Glücklichen zu stehen, die in der KO-Runde weitermachen dürfen, oder auch im Play-Off.

Bei den anderen Gruppen hätten wir uns die Scouting-Abteilung sparen können, da gäbe es einige Bekannte, die da wären:

Valencia, Taurus ein alter Bekannter, inzwischen schon fast so etwas wie ein alter Freund, Gegner in Österreich, Trainer am Balkan während meiner kurzen LL-Tätigkeit dort.

Wolle und Micha kenne ich natürlich auch aus meiner Balkanesen-Zeit, zwei hochgeschätzte Klasse-Trainer.

Webbster, mein hochgeschätzter Trainerkollega aus bella Italia, auch aus unser gemeinsamer Zeit in Österreich.

Gar nicht zu reden von Guggovic, ein langjähriger Begleiter, egal ob in Österreich und am Balkan, auch wenn ihm es etwas an Klasse fehlt, darf man ihn niemals unterschätzen ;-)

Last but nor least Jassix und Mythos, beide sehr bekannt. Mit Mythos habe ich noch eine Rechnung offen, kostete mich sein Setzen einmal den Gewinn beim äußerst prominent besetzten Blitzturnier gekostet hat, das habe ich natürlich noch nicht vergessen, ob sich da eine Möglichkeit zur Revanche bietet, wird am Ende des Tages noch sehen....

Jassix kenne ich natürlich auch sehr gut, wie sie schon ausführlich in ihrem Bericht erwähnt hat! Natürlich ist bei dem Trainer der Roma längst schon alles vergessen, zu lange ist das alles her und eigentlich nicht der Rede wert. Es gibt meinerseits nichts was ich mitzunehmen hätte diesbezüglich, was aber nicht heißt, dass ich besonders gerne gegen die bekennende Königsblaue gewinne (n) (würde), aber ich weiß natürlich auch nicht, ob sich beide Vereine in diesem Bewerb gegenüberstehen werden, bis dahin ist es noch ein langer, langer Weg!

Trotzdem bin ich froh, dass mir die "Honeymoon-Gruppe"4 erspart geblieben ist, wo die Trainerin der Griechen  und der Trainer der Königlichen mit Herzen in den Augen gegenüberstehen werden, ob das auch noch nach der Vorrunde so sein wird, bleibt abzuwarten....

423 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Drei bitte

ZAT 1, sf5078 für Athletic Bilbao am 14.12.2017, 18:14

Die Gruppe drei loste die Losfee also den Löwen aus dem Baskenland zu. Keine leichte Gruppe, warten doch Gegner wie Paris Saint Germain mit Neymar, PAS Giannina mit Zobelix, die Airbusfraktion aus Touluse, der ukranische Dauereuropapokalteilnehmer Donetzk und die unzähmbaren Italiener aus Verona auf den baskischen Traditionsklub. Es gilt eine verkorkste Saison ohne Titel zu retten, indem man eben den Titel des MMC verteidigt, um nicht gänzlich leer auszugehen und mit dem Pokal im Dauerschnee feiern zu können. Für den Ablauf des Turniers ist pure Spannung angesagt, Ziel der Rot-Weißen ist es die Gruppe als Sieger zu beenden um ein Spiel mehr Erholung zu haben. Demnach ist alles auf Angriff eingestellt, die Mannschaft brennt um sich für eine schwache Saison zu revanchieren. Die Fans sind hungrig nach neuen Pokalen und so dürfte es ein interessanter Cup werden. Alle Teilnehmern viel Erfolg.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmeer Cup

ZAT 1, Zobelix für PAS Giannina am 14.12.2017, 12:21

PAS Giannina startet im Mittelmeer Cup in Gruppe 3.
Neben der Mannschaft aus Griechenland sind dort zwei französische Vereine (Saint Germain  und Toulouse), der spanische Vertreter Athletic Bilbao, Hellas Verona aus Italien und Shachtjor Donetzk aus der Ukraine vertreten.
Trainer Zobelix schaut zwar etwas verwundert aus der Wäsche, denn seiner Meinung nach liegt Donetzk an der Schwarzmeerküste und somit nicht am Mittelmeer, aber was solls. Neue Herausforderungen werden immer gerne angenommen.
Noch mehr irritiert wird man in Giannina jedoch von den Regeln des Wettbewerbs. Entweder hat Trainer Zobelix eine veraltete Ausgabe davon bekommen (es wird von 2 Gruppen mit je 8 Mannschaften gesprochen und von je 4 Mannschaften aus den 4 Mittelmeer Mitgliedslige) oder er ist nicht mehr Herr seiner Sinne. Irgendwo stand doch etwas anderes, waren doch andere Regeln zu inden. Aber egal, der nächste Gegner ist immer der Schwerste - egal wann und wo.
Vielleicht findet sich irgend wann einmal ein aktualisiertest Regelheft, so dass der Trainer auf dem Weg zu den Auswärtsspielen Gelegenheit bekommt, die aktuell gültigen Regeln zu studieren - oder bekommt er sie schon bis zur Reise nach Paris?

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »