Mittelmeer Cup (2017-2)

Willkommen in Pokal-Archiv des Mittelmeer Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Mediterran News  
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Vielleicht hier mal erfolgreich

ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 10.08.2017, 23:56

In Frankreich ist die Saison vor kurzem zu Ende gegangen und theoretisch könnte man sich eine Pause gönnen. Doch der Mittelmeer Cup bietet natürlich auch so einige Möglichkeiten. Man kann sich hier nicht nur mit anderen großartigen Mannschaften des Mittelmeerraums (und auch Europa) messen, sondern man bleibt im Training.
Was man hier erreichen kann, hängt von einem selbst ab. Für Toulouse ist es, nach einer nicht so berauschenden Saison eine Möglichkeit, seinen Fans zu zeigen, dass sie eine gute und starke Mannschaft sind - die leider derzeit wohl ein Tief durchqueren muss.
Nun ja, warten wir ab, was der Mittemeer Cup für Toulouse bieten kann. Erfolge oder Niederlagen - den Einzug ins Viertelfinale oder das Aus in der Qualifikation. Das hängt nun von der eigenen Spielweise und den Gegnern ab.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Versuch beim Mittelmeer-Cup

ZAT 1, Konfuzius für AS Monaco am 10.08.2017, 20:57

Nachdem der AS Monaco bei der letztjährigen Teilnahme des Mittelmeer-Cups frühzeitig ausgeschieden war und auch die restliche Saisonvorbereitung nicht optimal verlief, kam die erneute Teilnahme am Cup etwas überraschend.
Doch schaut man sich das Starterfeld an, dann haben sich auch andere namhafte Teams und Trainer für diesen Spagat zwischen Training und Wettkampf entschieden. Daher stehen in den kommenden zwei bis drei Wochen insgesamt zehn spannende Vorrundenduelle an. Möglicherweise treten in den ersten Partien viele Mannschaften noch mit einer B-Elf an, aber so ist das nun mal bei einem Vorbereitungsturnier. Da es aber auch bei diesem Turnier um einen Titel und Prestige geht, wird keiner der Trainer leugnen, dass er sich gegen eine Trophäe mehr in der Vitrine wehren würde. Beim AS Monaco wird man allerdings sehr darauf achten, dass die Mannschaft nach einer zuletzt verkorksten Saison zum Saisonauftakt optimal vorbereitet ist.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß - hoffentlich ohne NMR. Ein Dankeschön schon mal an den Ausrichter!

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Griechen bereits in früher Hochform

ZAT 1, sf5078 für Athletic Bilbao am 10.08.2017, 11:59

Ja so wie der Titel es beschreibt so ist es auch. Wenn auch nicht unbedingt auf dem Platz, doch auf dem Papier sind die Vereine die ersten Sieganwärter bei den Buchmachern. Ohnehin spielen alle Griechen eine überragende europäische Saison, und da nur einer den Wettbewerb der Uefa gewinnen kann, wird, entgegen der eigenen Angaben, auch ein oder zwei Äuglein auf den anscheinend so unbedeutenden, als Vorbereitungsturnier abgestempelten MMC geworfen, um sich diese Saison doch noch in die Ruhmeshalle eintragen zu können. Doch auch für die Basken verläuft die Saison recht triste-kein Erfolg in allen Wettbewerben. Der Trainer steht mit dem Rücken zur Wand...im MMC ist laut equal auch nichts zu holen. Was soll sich der Vorjahresfinalist und ewige Zweite im Wettbewerb also vornehmen-nichts natürlich. Denn daraus würde ohnehin nichts.

Allen Mitspielern wünsche ich nichtsdestotrotz viel Erfolg und send hiermit auch einen Dank an Organisator Iceman durch, der seinen Namen alle Ehre macht während seines Urlaubes^^

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 1, eqal für AEK Athen am 08.08.2017, 16:59

Endlich geht es wieder los. Der Mittelmeer Cup geht los. Endlich. Eine ganze Saison ist schon fast vergangen seit der letzten Auflage und AEK Athen ist wieder mit dabei und hofft die Schmach vom letzten Jahr irgendwie vergessen zu machen.

Letztes Jahr schied man aus und hätte auch weiter kommen können, doch Trainer eqal war blind und hatte die Regeln nicht richtig gelesen, wer gegen wen in einem möglichen Halbfinale antreten müsse. So oder so ähnlich wars. Da spielte die automatische, alphabetische Sortierung ihm einen Streich und das Ausscheiden führte fast zu seiner Entlassung. Dieses mal sollte es ihm, sofern man überhaupt die Vorrunde übersteht, nicht mehr passieren, da man die Regeln jetzt genau kennt und die Tücken dabei auch. Außerdem hat unser lieber Ligaleiter uns auch noch auf die möglichen Spiele ab einem Viertelfinale genauestens am Anfang aufgeklärt. Danke vielmals für die Aufklärung. Trainer eqal ist jetzt aufgeklärt und weiß nun auf was es ankommt. Ok, ob es überhaupt eine Rolle spielen wird weiß man nicht, denn dazu muss man zu allererst die Vorrunde überstehen und das wird mehr als schwierig. Auf die Gruppengegner mag ich in diesem Zeitungsartikel noch nicht eingehen, das kommt dann demnächst, denn man darf gleich zweimal setzen und schreiben, weil man ab Freitag Nacht bis Mittwoch im Urlaub weilt. Da kam der Cup etwas zu kurzfristig um es umzuplanen, aber dank modernster Technik namens Smartphone und ohne teure Roaminggebühren für verbrauchte MB und wohl auch Wirless LAN sollte das ganze kein Problem darstellen. Wer vertritt uns dann?! Der Co Trainer. Für irgendetwas muss dem sein Gehalt ja auch gut sein und die ganze Arbeit bleibt ja trotzdem an mir hängen, auch wenn ich sie schon Tage davor habe indem ich setze und schreibe.

Ob dieser Artikel auch so ein langer Artikel wie in der Liga und im Pokal wird? Ich weiß es noch nicht, doch ich hoffe es. Wer keine Lust mehr hat, viel sinnvolles folgt im Artikel nicht mehr. Ihr könnt also aufhören zu lesen. Zobelix, der andere Grieche in meiner Gruppe, kennt die Artikel zu gut und liest sie auch nicht mehr. Da steht eh nix drin. Sinnlose Wörter.  Jetzt ist es Mittelmeer Cup. Und geht Trainer eqal deshalb ans Mittelmeer in den Urlaub um sich auf den Cup moralisch und seelisch und so weiter vorzubereiten? Darüber möchte ich keine Worte verlieren, denn sonst kommt die Presse, die Gegner oder meine Spieler und verfolgen mich auch noch in meinem Urlaub und da möchte ich meine Ruhe haben. Nichts aus Ruhe. Also geht es nach Skandinavien an einen einsamen See, wo man nichts hört. Ich werde nichts bestätigen und nichts demenieren? Kann man etwas rauslesen, weil ich erst nicht bestätigen und dann nichts dementieren gesagt habe? Nein, kann man nicht. Gibt es einen Bonus, also weniger Gegentore, wenn man errät wo ich im Urlaub weile? Vielleicht. Wobei... vielleicht bekommt man dies über das Abfangen von WhatsApp Nachrichten mit oder vielleicht poste ich sogar ein Bild bei Facebook. Und wie kann man sicher gehen, dass das niemand falsches sieht. Ich habe da einfach keine Mitspieler und keine Presse als "Freunde".

So, knapp über 500 Wörter sind geschrieben. Also Halbzeit. Halbzeit des Schreibmarathons, den wir diese Saison bislang ohne jegliche Ausnahme durchgezogen haben. Schaffen wir dies bis zum Saisonende? Es wird schwer, aber ausschließen würde ich es nicht. Da muss man sich einfach auf den Hosenboden setzen und schreiben, schreiben und nochmal schreiben. Die Wörter purzeln nur so und der Artikel wird immer länger und länger und immer sinnloser und sinnloser. Nunja, ich könnte über das Wetter philosophieren. Ok, machen wir das. Heute morgen wars richtig schön sonnig und nicht zu heiß. Ein Träumchen sozusagen. Mittags wars dann immer noch sonnig und warm, aber nicht zu heiß. Jetzt dann wo es gleich dem Abend entgegen geht kommen immer mehr Wolken und es wird immer dunkler und grauer. Nicht schön, aber immerhin noch trocken. Trocken zum radln. Schade, denn sonst würden die Spieler vom AEK Athen beim Radltraining nass werden und das freut den Trainer, weil sie dann schneller radln um schneller fertig zu werden mit der Einheit. Gestern stand laufen auf dem Programm für die Spieler. Trainer eqal lief wie immer voraus und am Ende waren es über 21 Kilometer, die er seinem Team zutraute nachdem diese eigentlich sich schon im Feierabend wiegten. Tja, bei Trainer eqal ist man nie sicher. Auch nicht die gegnerischen Trainer, die sich nie sicher sein dürfen, wie Trainer eqal setzt. Setzt er gleich wie letztes Jahr oder wie vorletztes Jahr oder ganz anders oder ein Mittelding zwischen allem? Wie stark analysiert der Trainer eqal die Gegner? Oder gar nicht? Oder programmiert er einen Staatstrojaner mit welchem er die Einsätze der Gegner abfängt um die Einsätze auslesen zu können?

Sieben Acht Neun, also sieben hundert neunundachtzig Wörter hat der Text schon, fehlen noch mindestens zwei eins eins, also zweihundert und elf. Also das Wetter ist abgehandelt. Gibt es sonst noch spannende Themen über die man referieren könnte? Ja, die gibt es, doch Trainer eqal möchte nicht gleich im ersten Artikel des diesjährigen Mittelmeer Cups alles verschießen und hofft möglichst lange dabei zu sein, denn dann die Artikel werden jedes mal besser. Versprechen? Liest überhaupt noch wer so weit? Ich glaube nicht. Also kann ich hier viel versprechen und muss es nicht einhalten. Perfekt gelaufen würde ich sagen. Gut so. Jetzt geht der Artikel dem Ende entgegen und wir sollten uns etwas sinnvollerem zuwenden, denn paar Trainer werden sicher den Start und auch das Ende lesen. Also wir freuen uns wieder sehr hier dabei zu sein und danken allen Mitspielern, dass sie mitspielen und möglichst viele oder noch besser gar keine NMR produzieren. Und viel in die Zeitung schreiben oder es lieber doch sein lassen. Und uns möglichst viele Gegentore einschenken. Nämlich null komma null im Schnitt, dann kommt man auch mit nur eins als eigene Tore gut weiter.

Am Ende danke ich jetzt schon unseren tollen Ligaleiter Iceman für die Organisation und Durchführung diesen tollen Cups und hoffen, dass alles so abläuft, wie er und wie wir uns das ganze vorstellen. Lasset die Spiele beginnen! Vamos!

1016 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Visitenkarte

ZAT 1, Zobelix für PAS Giannina am 07.08.2017, 09:11

Nach langer Zeit gibt Trainer Zobelix mal wieder ein Gastspiel beim Mittelmeer Cup. Diesmal mit PAS Giannina.

Bei seiner bisher einzigen Teilnahme, war er noch Trainer von PAOK Saloniki und wenn ihn nicht alles täuscht, traten damals auch noch die Türken mit an. Ein Fehlen dieser Mannschaften ist jedoch, aus Sicht des Trainers, kein Verlust. Damals wurden einige NMR produziert - allesamt aus der Türkei.
Aber nun zum aktuellen Geschehen.
Die ersten beiden Spiele stehen vor der Tür und gleich zu Beginn darf man sich mit der zweiten Mannschaft aus Griechenland messen - dem AEK Athen. Die beiden Traioner kennen sich gut und so wird vermutet, dass es ein enges Spiel werden wird.
Zu Beginn des Cup darf PAS Giannina allerdings erst einmal auswärts antreten, nämlich in Monaco. Die Taschen werden auf jeden Fall gefüllt, denn wenn man auf dem Platz keine Punkte holt, möchte man wenigstens im Casino glänzen und dort groß abräumen.
Ob jedoch überhaupt etwas mitgenommen werden kann von den Monegassen, wird sich bald zeigen... 

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »