Mittelmeer Cup (2016-3)

Willkommen in Pokal-Archiv des Mittelmeer Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Mediterran News  
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

AEK Athen News

ZAT 1, eqal für AEK Athen am 16.12.2016, 13:34

Zum vierten mal startet ein Mittelmeer Cup und zum dritten Mal sind wir mit dabei. Ich glaube über die Liga hatten wir uns nur einmal qualifiziert meinte Trainer eqal und grazte sich dabei am Hinterkopf seines Wuschelkopfes. Doch weil man, nachdem ein anderer Grieche siegreich war, dann zwei mal den Pott irgendwie gewinnen konnte, ist man nun erneut dabei und versucht natürlich alles erdenkliche zum dritten Mal in Folge zu gewinnen. Das wird aber mehr als schwierig, denn die Gegner werden gerade bei einem solchen Turnier sicherlich nicht ein Team das dritte Mal gewinnen lassen und Trainer eqal erwartet deshalb große Gegenwehr. Gleich im ersten Spiel geht es zu Hause gegen Athletic Bilbao, die wohl noch eine Rechnung mit uns offen haben dürften... das verheißt meist nichts gutes, doch man hat sich eine Taktik zurechtgelegt um dieses Duell möglichst siegreich zu beenden. Spannend wirds sein, welche Taktik wie gespielt wird. Am zweiten Spieltag darf man dann ins schöne Portugal reisen und ist Gast bei Académica Coimbra über die man sich so gut wie möglich informiert hat. Doch ob dies etwas gebracht hat werden erst die Spiele zeigen...

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jassi trifft auf alte Bekannte!

ZAT 1, Jassix für PAOK Saloniki am 16.12.2016, 10:15

Artikel folgt ;)

2 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Erster Spieltag

ZAT 1, hermuz für AC Ajaccio am 14.12.2016, 14:06

Es geht bald wieder los und die vierte Auflage des Mittelmeerpokal startet. Mit dabei ist zum zweitenmal Trainer hermuz und sein AC Ajaccio.
Bei seiner Premieren-Saison hatte es fast perfekt gepasst, sie kamen in das Finale und mussten sich nur den grichischen Seriensieger AEK Athen geschlagen geben.
Der AC Ajaccio startet in dieser Saison in der Gruppe eins, die Gegner sind die spanischen Vertreter von Athletic Bilbao und Celta Vigo. Aus Portugal ist Academia Coimbra und die Vertreter aus Griechenland ist der PAOK Saloniki und der alte Bekannte AEK Athen.
Die ersten vier qualifizieren sich für das Viertelfinale und das ist das Minimalziel von Trainer hermuz.
Am ersten Spieltag kommen die Portugiesen aus Coimbra auf die Insel und am zweiten Spieltag geht es nach Griechenland zum PAOK Saloniki. 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein neues!

ZAT 1, 2Bad4u für FC Barcelona am 14.12.2016, 08:19

Der Mittelmeer Cup startet und der FC Barcelona darf natürlich nicht fehlen. So freut sich auch ein mancher Gegner dass er mit diesem Verein ein Ausverkauftes Stadion erwarten darf. Die Katalanen selbst freuen sich auch auf eine kleine Abwechslung, auch wenn man derzeit "noch" in der Championsleague antreten darf.
Mit einem Blick auf die Gruppe B erkennt man das zumindest zwei Mannschaften nicht unbekannt sind. Dauerrivale Real Madrid und der griechische Vertreter Veria (Gegner im Achtelfinale der CL) sind somit bekannt. Die anderen Teams zwar nicht wirklich aber ihre Trainer. Sören Lerby wie auch Robben sind bekannt und man wird nicht mit geschlossenen Augen in ihre Taktik rennen. Einzig Kreta mit ihrem Trainer Anubis sind nicht bekannt, was aber nicht heissen soll das man den Gegner unterschätzt.
Mit traurigem Gesicht wird aber auch in Gruppe A geschaut, 2Bad4u hätte gerne gegen Jassix gespielt. "Ja das war eine tolle zeit in Frankfurt und Fürth war gerade wegen ihr ein gern gesehener Gegner" sagte 2Bad4u.
Es gibt aber zumindest kleine Chancen im späteren Verlauf gegeneinander zu Spielen, dafür muss Barca aber mehr zeigen als im letzten Jahr...
Allen ein schönes Turnier! 

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

A wie Athletic

ZAT 1, sf5078 für Athletic Bilbao am 12.12.2016, 14:45

Und es geht schon wieder los. Die Vorfreude auf das wichtigste Turnier der Saison beginnt in Bilbao langsam ins Unendliche zu steigen. Bisher konnten ausschließlich Griechen den MM-Pokal holen, wobei einer gleich zwei Mal hintereinander an der Reihe war, ganz zweifellos ein großer unseres Sports- aber egal, in diesem Jahr sind andere dran, so sind sich die Gazetten des Mare Mediterane einig. Doch der  Coach der Basken beschwichtigt wieder: "An equal führt kein Weg vorbei, da kann kommen wer will. Der Sieg wird nur gegen den Altmeiser gehen." Zu den weiteren Teilnehmern fiel die reaktion des Coaches eher verhalten aus: "Klar, das sind alles gute Trainer, und es wird schwer überhaupt die nächste Runde zu erreichen, aber die Griechen werden die harte Nüsse". Soviel zum Thema.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »