Mittelmeer Cup (2016-3)

Willkommen in Pokal-Archiv des Mittelmeer Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Mediterran News  
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

allet im Soll

ZAT 2, Robben für Nimes Olympique am 24.12.2016, 00:03

so sacht es der cup-leiter doch hiner den Kulissen Prodelt es gewaltig ob in den nächsten Tagen der Torwart oder gar der Trainer entlassen wird steht noch nicht fest aber tatsächlich ist es ein wahnsinn wie hauch eng die Liga derzeit beisammen steht das die Franzosen dieses Jahr nur zu zweit antretten gegen die übermacht an andersheimige stellt nur noch mehr eine Herrausforderung dar.

 Das weihnachten und Pokal genau auf einen tag fällt stellt für trainer und mannschaft kein problem dar schließlich tritt auch die Profiliga NFL zu diesen Zeitpunkt an und alle werden vom gleichen geber bezahlt und wer zahlt schafft an wir sind ja nur unterhaltung fürs Publikum meint Trainer Robben.

Trotzdem allen ein frohes fest und fleißigen Weihnachtsmann

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2. Runde

ZAT 2, derPate für Académica Coimbra am 21.12.2016, 10:24

Fast ausgeglichen geht es in der Gruppenphase zu. Académica de Coimbra ist zufrieden. Die Defensive hat zumindest im Heimspiel gehalten, was durch ein entscheidendes Tor unserer Jungs gewonnen werden konnte. In der Fremde hat man sich 3 Tore gefangen, somit war da ein Punkten nicht möglich. Die Defensive bleibt somit auch im Mittelmeer Cup die Schwachstelle, ebenso wie in der heimischen Liga. Gegen unsere Jungs treffen die Gegner besonders gerne. Doch daran müssen wir arbeiten, so gut wir es eben selbst in der Hand haben. Es sind noch alle Chancen offen und wir hoffen uns fürs Viertelfinale qualifizieren zu können. Dabei kommt es insbesondere wieder auf das Heimspiel an, aber auch Auswärts darf es nicht verboten sein zu punkten. 

der Pate (Associação Académica de Coimbra – Organismo Autónomo de Futebol A.A.C. – O.A.F.)

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 2, eqal für AEK Athen am 20.12.2016, 14:28

Eins zu null, eins zu null, eins zu null. Gleich dreimal gab es in den ersten sechs Duellen ein langweiliges eins zu null. Dabei wollen die Fans in diesem Turnier ganz viele Tore sehen. Wann schießt welcher Verein mehr Tore? Vielleicht in den anderen drei Spielen?
Eins zu zwei und drei zu null brachten zwar je drei Tore und ein drei zu zwei sogar fünf Tore. Doch die großen Schützenfeste gab es bislang noch nicht.
14 Tore also erst. Kann man also bald 14 Tore in einem Spiel erwarten? Als da wäre zum Beispiel ein sieben zu sieben möglich? Ausschließen mag ich nichts mehr wird Trainer eqal zitiert. Vor allem nicht, nachdem es am letzten Liga ZAT das erste Remis gab und dieses ein sechs zu sechs gegen den Trainerfreund aus GiaNINA war. Ist hier etwa jemand frauenfeindlich aufgestellt? Kein Kommentar heißt es hier noch lapidar dazu.
Man will sich aufs sportliche konzentrieren und gewinnen. Blablabla... also nichts neues in Athen. 

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jassix könnte heulen

ZAT 2, sf5078 für Athletic Bilbao am 19.12.2016, 18:19

Doch warum sollte sie dies tun? Ok, der erste ZAT verlief nun wirklich nicht nach Plan für sie, jedoch lässt so konsternieren: Schlimmer geht immer. Stell dir einfach mal vor meine Liebe, du hättest null Punkte trotz sechs geschossener Buden, das wäre ärgerlich. Oder noch vie schlimmer: Stell dir vor du hättest gegen die Realos aus Madrid verloren, dann wäre mir an deiner Stelle wirklich zum Heulen zu Mute. Aber so ist weder Hopfen noch Malz verloren, es gibt noch genügend Spiele und Reserven. Vor allem wenn man bedenkt, wer vor Jahren auch so schlecht gestartet ist und letztendlich ins Finale einzog. Also eine AUfholjagd der Mannschaft aus Saloniki wird zumindest im Baskenland erwartet. Eins sei an dieser Stelle jedoch klargestellt: In Bilbao gibt es nicht zu holen für dich. Allen Spielern weiterhin viel Spaß.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Startschuss

ZAT 2, 2Bad4u für FC Barcelona am 19.12.2016, 08:04

Der Cup ist Endlich gestartet und in Barcelona freut man sich auf packende Duelle. Im ersten Gruppenspiel ging es gleich zur Sache und man traf in Griechenland auf Veria. Diese hatten noch eine Rechnung offen wegen dem Achtelfinalspiel in der Championsleague als diese knapp Unterlagen. Somit hatte Barcelona am Ende nichts zu Lachen und man verlor mit 3:0. Das Ergebnis ging in Ordnung, immerhin gab sich Veria viel mühe und gehört nicht umsonst zu den Spitzenteams.
Im Heimspiel gegen Olhanense sah die Sache wieder viel besser aus. Mit 1:0 gewann man am Ende und somit ist die Welt in Barcelona voll in Ordnung.
Wenn man auf die Tabelle blickt hat man zumindest bis hierhin alles richtig gemacht, nun heisst es aber Gas zu geben und nicht nachzulassen.
Die kommenden Gegner sind Nimes, Kreta und Dauerrivale Real Madrid. 2Bad4u erhofft sich natürlich viele Punkte, rechnet aber auch mit viel Gegenwehr. Am Ende diesen ZAT wird man aber sehen in welche Richtung es gehen wird.
Kämpfen und Siegen! 

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2 ZAT

ZAT 2, hermuz für AC Ajaccio am 18.12.2016, 18:04

Die ersten zwei Spieltage sind gespielt und der AC Ajaccio steht mit den Trainer hermuz an der Spitze der Gruppe 1.
Am ersten Spieltag konnten sie ein überzeugenden Heimsieg gegen den Portugisischen Vertreter Acedemia Coimbra erzielen. Trotz eines schwachen Beginn und einer schlechten ersten Halbzeit konnten sie ihr Tor sauber halten. Nach der Pause erhöhten sie das Tempo und der Gast aus Coimbra hielt den Druck nicht aus und so gewann Ajaccio das Spiel ganz souverän mit drei zu null.
Im zweiten Spiel ging es nach Griechenland und der PAOK Saloniki wartete auf dei Korsen. In der erste Hälfte passierte gar nichts aber nach der Pause kam Schwung in das Spiel. Saloniki ging in Führung und hörte auf zu spielen, dass nutzte der Gast aus und gewann das Spiel noch mit zwei zu eins. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

es geht los

ZAT 1, derPate für Académica Coimbra am 18.12.2016, 15:57

Wenn schon der Ligaalltag trist ist, der Europapokal nicht mehr interessant, dann freut man sich auf den Mittelmeerpokal. So packt das gemeine portugiesische Volk sowieso gerne am Wochenende seine Badesachen und fährt direkt an die Strände Portugals..... Doch Moment, die liegen ja gar nicht am Mittelmeer, sondern der Atlantikküste! Aber natürlich braucht man Vereine mit einer gewissen Ausstrahlung um diesen Sonderpokal aufzuwerten. Welches andere Land als Portugal käme da in Frage? So ist es nicht verwunderlich, dass man dieses kleine Land, die europäische Fussballmacht, den amtierenden Europameister und seine Vereinsvertreter hierzu geladen hat. Don Vito Corleone war sofort bereit aus dem oben genannten Alltag zu flüchten und seine Jungs auf dieses internationale Kräftemessen vorzubereiten. Hoffen wir dass die Jungs ihrem Land Ehre erweisen und es in die nächste Runde schaffen.

der Pate (Associação Académica de Coimbra – Organismo Autónomo de Futebol A.A.C. – O.A.F.)

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf geht es

ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 18.12.2016, 11:02

OFI Kreta darf zum zweiten mal am Mittelmeer Cup teilnehmen. Zum Ende der Saison in Griechenland und nach dem Ausscheiden in der Champions Leauge hätte die Mannschaft zwar eigentlich Urlaub gehabt, aber eine Absage für dieses Turnier kam für Kreta nicht in Frage und so wird das Turnier vermutlich genutzt um verstärkt den Nachwuchs zu testen. Unbetsätigten Gerüchten zufolge wird für die Hauptrunde jeweils eine Hälfte der ersten Mannschaft in den Urlaub geschickt und durch Nachwuchsspieler ersetzt. Diese sollen dann zusammen mit den Profis erste Erfahrungen im Profibereicht sammeln und sich vorallem auch für die nächste Saison als Alternative oder gar Stammkraft anbieten. Natürlich bedeutet dies nicht, dass man den Mittelmeer Cup auf Kreta nicht ernst nimmt. Vielmehr zieht man aus der aktuellen Saison die entsprechenden Lehren, dann Kreta im Vorjahr noch Fizemeister, spielte diese Saison lange gegen den Abstieg und die Mannschaft schien mit der Dreifachbelastung aus Liega, Pokal und Champions League zeitweise überfordert. So ist bereits bekannt, das Kreta die Einnahmen aus der Champions Leauge und den Mittelmeer Cup in die Verstärkung und Verbreiterung des Karders stecken wird um auch in drei Wettbewerben zeitgliech konkurenzfähig zu sein. Der Mittelmeer Cup gil dabei als Generalprobe, ob die Nachwuchsarbeit nachhaltig Erfolge erziehlen kann oder ob auch hier strukturelle Veränderungen vorgenommen werden sollen.

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf auf zur Portugisischen Unbekannten

ZAT 1, Robben für Nimes Olympique am 18.12.2016, 09:28

Mannschaften die man nicht kennt sind meistens schwächer und deshalb gute Punktelieferanten auf so ein Team gleich im ersten Spiel des Tuniers zu treffen ist ein hervorragender Einstieg.
 Das Ziel ist ganz klar die Gruppe so zu dominieren wie Letzte Saison und dann in der nächsten Runde einfach nicht auf Bilbao zu treffen.
Sollte man jedoch  ausgerechnetdoch auf Bilbao treffen setzt sicher Der Trainer und das ganze Team alles daran dieses Spanische Team aus den Wettbewerb zu schicken. noch immer ist der Zorn über letzte Saison nicht verraucht. In der ein einziges Team dafür gesorgt hat das mit seinem setzen das ganze Turnier verzerrt wurde und es kein Kampf mehr um den Turniersieg gab. diese Saison tretten die Franzosen nur mit 2 Teams an umso wichtige ist das gute abschneiden der letzten Saison zu bestätigen

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der kleine Unbekannte!

ZAT 1, Sören Lerby für SC Olhanense am 17.12.2016, 10:46

Wenn am Sonntag der Ball beim Mittelmeer Cup wieder rollen wird,
sind erstmals auch die Portugiesen des SC Olhanense dabei. Alls Fußballleckerbissen bislang total unbekannt, konnte das junge Team von Coach Sören Lerby
in der portugiesischen Liga in ihrer Primeren Saison erste kleine
Lichtblicke setzen. Nun macht das Team aus dem Süden den nächsten
Schritt, und sucht sich Gegner auf europäischer Bühne.
Wir wollten es etwas genauer wissen und stellten ihrem Trainer ein paar Fragen.

Sport: Herr Lerby, sie starten erstmals mit ihrem neuen Team im Mittelmeer Cup und das als Aufsteiger in der portugiesischen Liga. Mit welchen Erwartungen gehen sie in diesen Wettbewerb?

Sören Lerby: Ich möchte das meine Jungs hier Spaß haben, was lernen und wir Portugal würdig vertreten.

Sport: Aber ist diese Aufgabe im Hinblick auf ihre Gegner nicht doch mindestens eine Nummer zu groß?

Sören Lerby:
Wir sind in einer Gruppe mit großen Namen und großen Fußballern. Das
liegt nun einmal daran, das in unseren Regionen großer Fußball gespielt
wird!
Aber wir alle betreiben denselben Sport und von daher sehe ich nichts, was zu groß sein könnte!

Sport: Aber zum Beispiel ein Messi verdient mehr als alle zusammen in ihren Verein,
das ist ein ungleicher Vergleich.

Sören Lerby: Lionel Messi
ist sicherlich eines der größten Geschenke was man einem Fußballfan
derzeit zeigen kann. Aber Fußball ist ein Spiel von zwei Teams mit
jeweils Elf Mann und nur weil man ihnen ab sofort zehn Millionen die Woche mehr überweist, werden sie kein besserer Reporter.
Du hast im Fußball immer eine Chance, die gilt es zu suchen und zu finden, dann sehen wir weiter!

314 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »