Mittelmeer Cup (2022-1)

Willkommen in Pokal-Archiv des Mittelmeer Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Mediterran News  
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Turnier endet mit Finalteilnahme

ZAT 6, El_Greco für Rayo Vallecano am 19.03.2022, 23:25

Für Rayo Vaellcano und Coach Greco endet die zweite Teilnahme am MMC mit der ersten Finalteilnahme in dieser Konstellation.
Im Halbfinale konnten sich die Rot-Weißen hauchdünn gegen Mannschaft aus Villareal durchsetzen. Erst das Elfmeterschießen entschied die aufregende Partie, die Rayo aber so viele Körner gekostet zu haben scheint, dass man nun im Finale der klare Außenseiter gegenüber Taurus´ CD Teneriffa zu sein scheint. Die Inselkicker konnten hingegen ein paar mehr Reserven gegen die letzte verbliebene nicht-spanische Mannschaft aus Rio Ave sparen. Trotzdem will man natürlich auch in diesem Spiel noch einmal alles mobilsieren, um dieses große Finale erfolgreich zu gestalten. Man darf gespannt sein, ob die kleine Überraschung gelingt oder ob sich Taurus mit seiner Mannschaft durchsetzen kann.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finaleinzug

ZAT 6, Taurus für CD Teneriffa am 16.03.2022, 18:05

Nach einem klaren 3:0 Heimsieg gegen den portugiesischen Vertreter Rio Ave Fc, fuhr man frohen Mutes nach Portugal.
Was die mitgereisten Fans in Portugal sahen war nichts für schwache Nerven!
Rio Ave Fc überrollte in der ersten Halbzeit die Mannen von Taurus und schlichen mit einem 0:4 in die Halbzeit.
Zu diesem Zeitpunkt stand Rio im Finale.
In der Pause nahm Taurus zwei Wechsel vor, und die Jungs kamen besser ins Spiel. Vielleicht machte auch das hohe Tempo der ersten Halbzeit Rio zu schaffen. In Minute 69 schafft der Topstürmer Enric Galleo von CD Teneriffa das so wichtige 4:1. 
Zu diesem Zeitpunkt stand Teneriffa im Finale.
Nach diesem Gegentor bekam Rio die berühmte zweite Luft. In dieser Drangperiode gelang für Rio in Minute 81 das wichtige 5:1. Jetzt drehte sich wieder das Blatt zum Vorteil für Rio. Nach diesen Tor wurde es ein richtiger Cupfight. 
Taurus nahm nochmals 3 Wechsel vor, und stellte auf totale Offensive um.
Diese Wechsel zahlten sich aus, denn in der 93 Minute schnürte Enric Galleo seinen Doppelpack. Nach dem Anstoss war das Spiel zu Ende und Taurus mit seinem CD Teneriffa im Finale des Mittelmeercup.
Die mitgereisten Fansmachten die Nacht zum Tag!
Im Finale trifft man zu Hause im Estadio Heliodoro nach 2 spannenden Spielen samt Elferschiessen auf den 4 platzierte der Primera Division Rayo Vallecano.
Ob die Fans die Nacht wiederum zum Tag machen, werden wir in 6 Tagen wissen.
Sportredakteur Sergio Garcia 

249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spanien dominiert am Mittelmeer

ZAT 5, El_Greco für Rayo Vallecano am 12.03.2022, 21:59

Es ist weiterhin eine überragende Leistung, die die spanischen Mannschaften beim Mittelmeercup abreißen. Nachdem bereits 5 spanische Teams die Runde der letzten 8 erreicht haben, stehen nun 3 von ihnen sogar im Halbfinale. Nur Rio Ave hält die Fahne für Portugal noch ein kleinwenig nach oben, und dass ja bekanntlich auch mit Unterstützung aus Spanien (im Kader der Portugiesen stehen viele Leihspieler aus Oviedo, d. Red.).
Und eines der Teams aus Spanien ist tatsächlich Rayo Vallecano. Trotz einer nicht idealen Ausgangslage nach der Vorrunde konnte sich das Team von Coach Greco hauchzart gegen den FC Porto im Elferschießen durchsetzen und steht nun vor der schweren Aufgabe FC Villareal. "Wir sind natürlich froh, dass wir gegen ein so starkes Team wie den FC Porto bestehen konnten. Nun wollen wir natürlich in das Finale, auch wenn klar ist, dass das Spiel gegen die Jungs von meinem Kollegen nordic sehr schwer werden dürfte", so der Übungsleiter der Rot-Weißen auf der abschließenden PK.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einzug Halbfinale

ZAT 5, Taurus für CD Teneriffa am 11.03.2022, 22:52

Nachdem Taurus knapp im Pokal - Copa Del Ray mit CD Teneriffa gegen Real San Sebastian gescheitert ist (7:6), war man im Mittelmeerpokal noch mehr motivierter.
So gingen die Mannen auswärts gegen den portugiesischen Vertreter FC Farenese auch ans Werk. Nach gut gespielten 90 Minuten verließ man zwar als Verlierer mit dem Ergebnis von 5:3 den Platz. Jedoch waren die 3 Auswärtstore der Schlüssel zum Erfolg!
Zu Hause ging man mit der selben Elf in das Spiel und gewann 6:2.  
Schlußendlich erzielte CD Teneriffa zu Hause, sowie auswärts ein Tor mehr. Zugleich bedeutete die der Einzug in das Halbfinale.
Dort trifft man auf den letzten verbliebene Vertreter von Portugal Rio Ave FC.
Zuerst spielt man zu Hause, wo die Weichen für den Aufstieg in das Finale gelegt werden müssen.
Auswärts gilt nur mehr verwalten.
Aber bekannticherweise haben die Cups. Pokale ihre eigenen Geschichten und Gesetze.
Man darf weiterhin gespannt sein....
Sportredakteur Sergio Garcia 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Portugiese

ZAT 5, Florian Görlitz für Rio Ave FC am 10.03.2022, 21:21

Es ist verrückt. Über eine Greencard rutschte man in diesen Wettbewerb und nun ist man die letzte nicht spanische Mannschaft im Wettbewerb und sorgt weiter für Furore.

Schauen wir uns an, wie es dazu kam. Im Viertelfinale traf man auf Oviedo. Ein mit Spannung erwartete Duell mit dem vermeintlichen Unterstützer der Mannschaft Rio Ave und dem Ligaleiter von Portugal. Unerwartet und mit um so großer Freude lagen sich Spieler und Trainer nach dem erfolgriechen Weiterkommen in den Armen. Am Ende war die Mannschaft auf Grund ihrer Unerfahrenheit etwas übermotiviert und schwächte sich für das Halbfinale leider mit zu großer Härte und unnötigen Gelben und sogar Gelb- Roten Karten. Somit bleibt ein ein Beigeschmack. 

Doch auch im Halbfinale wird man alles geben, um am Ende sogar das Finale zu erreichen und die heile spanische Welt noch ein wenig zu stören. Und es gibt noch eine weiter Motivation. Denn man möchte auch in der KO- Phase noch einmal auf Rayo Vallecano treffen und neben SVKOWEGER auch El_Greco noch einmal ärgern. 

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles nach Plan

ZAT 4, Florian Görlitz für Rio Ave FC am 06.03.2022, 20:39

Diese ausgeklügelte Strategie von Florian Görlitz in dieser schwierigen Ausgangssituation lies Rio Ave bei der ersten Teilnahme die Endrunde des Mittelmeercup erreichen. Zakynthos mit Trainer Matteo musste mit aller Kraft in die Begegnung gegen Rio gehen um das Ausscheiden noch zu vermeiden. Gleichzeitig hatte Trainer El-Greco nur in Donetsk noch eine Chance auf weitere Punkte. Hätte jeder sein Heimspiel gewonnen, wäre es für die Portugiesen am Ende beim Torverhältnis sehr eng geworden. Deshalb entschied sich Trainer Görlitz für zwei sehr unterschiedliche und ungewöhnliche Aufstellungen. Auswärts bei Zakynthos stellte man gleich 7 Offensivspieler auf und setzte so voll auf Angriff. Die Taktik ging auf. Leider führte das auch zu 7 Gegentoren.
Im Spiel gegen Vallecano ging es nun nur noch darum, nicht zu verlieren. Daher rührte Görlitz Beton an und hoffte mit nur einem sehr schnellen Stürmer auf einen Lucky Punsh per Konter. Allerdings hatte auch El-Grecos Team keine Lust auf Offensive. DIe alten Säcke schoben sich den Ball ideenlos nur hin und her. Ein grausames Spiel für alle Zuschauer aber am Ende der Einzug ins Viertelfinale.

Dort trifft man nun auf Ligaleiter SVKOWEGER. Einen alten Weggefährten und Konkurrenten. Görlitz sieht seine Aufgabe ganz klar darin, seinen Ligaleiter stolz zu amchen, in die nächste Runde einzuziehen und die portugiesische Flagge gegen den großen Nachbarn hochzuhalten. Außerdem wollen wir doch mal sehen, für welche Mannschaft sich die jungen hungrigen Spieler am Ende entscheiden, wenn Sie mit Rio Ave mehr Chancen auf Titel haben als mit Oviedo. 

266 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur bekannte Gesichter...

ZAT 4, SVKoweger für Real Oviedo C.F. am 06.03.2022, 10:20

... im Viertelfinale des Mittelmeercups. Das ist schon Wahnsinn. Ausschließlich Vertreter aus Portugal und Spanien haben sich in der Gruppenphase durchgesetzt und nun schlagen in der Brust von SVKOWEGER irgendwie 2 Herzen. Einerseits will man natürlich auf Trainerebene maximale Erfolge einfahren und mit Real Oviedo in das Halbfinale einziehen. Daran gibt es auch nichts zu rütteln.Andererseits drückt man als Ligaleiter Portugals natürlich seinen Schützlingen die Daumen. Die Freude auf das Spiel gegen Rio Ave ist groß, kann man doch sich endlich Live einen Eindruck über die Fähigkeiten seiner ehemaligen Jugendspieler machen. Die Entwicklung der Spieler ist recht positiv, sodass man die Leihoption bei 2 bis 3 Spielern auf jeden Fall beenden wird und die Spieler auch in Oviedo eine gute Zukunft haben werden. Mal sehen wie Rio Ave diese Abgänge kompensieren wird, da Trainer Florian Görlitz anscheinend falsch über die Vertragsstrukturen seiner Spieler informiert ist.  Für das Spiel von Rayo gegen Porto hat SVKOWEGER auch 2 Gedanken. Einerseits wünscht man Porto die nächste Runde und würde sich über einen Sieg gegen Vallecano freuen. Andererseits würde man natürlich lieber selber für das Ausscheiden des Ligakonkurrenten und Erzfeind sorgen....

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo im Viertelfinale

ZAT 4, El_Greco für Rayo Vallecano am 05.03.2022, 21:56

Am letzten Spieltag der Gruppenphase konnte Rayo Vallecano überraschende 4 Punkte einfahren und zog somit souverän in das Viertelfinale des Mittelmeercups ein. Damit stellt man nun eines von acht Team von der Iberischen Halbinsel. Allein dass es 5 von 6 spanischen Teams in die Runde der letzten 8 geschafft hat, ist eine starke Quote und zeigt die hohe Qualität der Liga. Schade, dass man diese Qualität in Champions und Europa League noch nicht so deutlich nachweisen konnte wie jetzt in diesem Wettbewerb.
Im Viertelfinale treffen die Rot-Weißen aus Madrid nun auf den FC Porto. Coach Chris ist kein Unbekannter und hat sich ebenfalls in einer starken Gruppe beweisen können. Trotzdem wird man in Vallecano versuchen, den Weg im MMC weiterzugehen und sogar in das Halbfinale einzuziehen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale geschafft

ZAT 4, Taurus für CD Teneriffa am 04.03.2022, 20:13

Es gibt nur mehr 2 Nationen im Mittelmeercup:
Diese heißen Spanien, Portugal.
Portugals Mannschaften sind SC Farenese, Rio Ave FC, FC Porto.
Spanien ist vertreten durch FC Barcelona, Villarreal C.F., Rayo Vallecano, Real Ovideo C.F. und CD Teneriffa. 
Die Losfee kam zu folgenden Paarungen:
Barcelona - Villarreal
Vallecano - Porto
Ovideo - Rio Ave 
Schlußendlich muß Taurus mit Teneriffa zu Farenese / Trainer Daniel
Auf die Frage was Taurus vom Gegner weiß..... Zur Zeit liegt FC Farenese in der Zehnerliga Portugals auf Platz acht, mit einem Torverhältnis von minus 12. Farenese verlor von 10 Heimspielen nur eines, somit kann man von einer stark spielenden Mannschaft zu Hause ausgehen. Auswärts hingegen verlor Trainer Daniel alle 11 Spiele! Nach dem Videostudium erkannte Taurus auch sehr viel Disziplin, technisch, sowie schnelles Spiel am Ball. Pressing kommt bei diesem Verein nicht so zur Geltung. Weitere Analysen wollte er nicht verraten.
Sicherlich wird es für den Verein und Fans, nach dem mitspielen in der Europa Leauge, dem direkten erreichen des Viertelfinales im Pokal Spaniens, und dieses Viertelfinale im Mittelmmeercup wiederum ein weiteres Highlight in dieser Saison.
Sportredakteur Sergio Garcia  

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Barca Woche

ZAT 4, nordic für Villarreal C.F. am 04.03.2022, 12:07

Barca, Barca, Barca, egal wo man hinschaut. Nicht genug, das man sich am Wochenende gleich 5mal gegenübersteht, überall spammt 2Bad4U auch noch die Zeitungen voll. Doch in Villarreal sieht man es gelassen "Er wird uns nach diesem Wochenende noch weniger leiden können als zuvor." Das Ziel von Villarreal ist klar, in der Liga an Land gewinnen, in den beiden Pokalen ein Weiterkommen erreichen. TRainer nordic versucht seine Mannschaft dabei bestmöglich aufzustellen "wir müssen an unseren Auswärtsauftritten arbeiten, das ist bisher weit weg von dem was ich erwarte, und das was uns auch in der letzten Saison gegen Ende hin den Erfolg gebracht hat." 

In Villarreal jedoch stellt man sich auf ein heißes Wochenende ein. Mit einem hoffentlich positiven Ausgang in den erinnerungswürdigne Duellen. 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »