Mittelmeer Cup (2017-3)

Willkommen in Pokal-Archiv des Mittelmeer Cups! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Mediterran News  
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Mittelmeercup – die PlayOffs

ZAT 6, Konfuzius für AS Monaco am 07.01.2018, 19:53

Der AS Monaco zieht als Gruppenzweiter in die PlayOffs ein. Das Minimalziel ist damit erreicht. Im Duell um ein Viertelfinalplatz hat man es mit einem gut Bekannten aus der heimischen Liga zu tun - dem AC Ajaccio. Bei internationalen Wettbewerben sind Duelle gegen Teams aus der Heimat immer ärgerlich, da ja nur einer eine Runde weiterkommen kann. Tja und wenn es dann ausgerechnet gegen den Meister geht, dann macht es die Sache nicht einfacher. Viele Tore sind in diesem Duell garantiert. Und damit kommt man zum nächsten Problem. Selbst man es dann ins Viertelfinale schaffen würde, ist das eigene TK-Konto wie ein Schneemann in der Sonne dahingeschmolzen und der Gegner in der nächsten Runde kann aus dem Vollen schöpfen. Aber so ist der Wettbewerb und seine Regeln. Vielleicht schafft es Monaco ja nächste Saison mal Gruppensieger zu werden.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf in die PlayOffs

ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 07.01.2018, 01:39

Das neue Jahr hat begonnen - vom Redakteur an dieser Stelle ein frohes und gesundes neues Jahr an die Kollegen - und Toulouse FC hat es tatsächlich in den letzten vier Spielen der Qualifikation doch noch geschafft, die notwendigen Punkte zu holen und spielt somit in den PlayOffs des Mittelmeer Cups. In den letzten Saisons, wo Toulouse im MMC dabei war, gab es für die Qualifikanten nach der Vorrunde diese Zwischenstufe nun nicht. Also muss man erstmal schauen, wie man sich damit arrangiert.
Ganz besonders bei so einem Gegner, wie AEK Athen - eines der Urgesteine aus Griechenland (möglicherweise hat Coach eqal mit den griechischen Göttern gespeist und mit ihnen Ambrosia um die Wette getrunken ... wer weiß, wer weiß, wer am Ende unter'm Tisch lag).
Aber zurück zum eigentlich Thema bzw. zur Sachlage: Toulouse FC musste sich natürlich in den letzten vier Spielen der Quali schon etwas "intensiver" ins Zeug legen, als  AEK Athen. Die Griechen aus Athen konnten jedes Heimspiel (wenn auch knapp mit jeweils 1:0) gewinnen und holten ebenfalls auswärts einmal einen wichtigen Punkt. Dadurch ist es sehr wahrscheinlich, dass die Mannschaft von Coach eqal deutlich fitter ist, als das Team von Coach de Chabernack.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 04.01.2018, 16:52

Ein frohes neues Jahr an alle Teilnehmer, den Ligaleiter und alle Fans des Mittelmeer Cup! Ich hoffe ihr seid gut ins Jahr gestartet und hattet schon tolle Ergebnisse.

Wir beim AEK Athen sind ganz gut rübergekommen, denn man siegte in den Heimspielen und auswärts stand erst ein 4:0 Sieg, der dann einige Zeit später in ein 4:4 umgewandelt wurde inklusive Platztausch. Am liebsten wäre es gewesen, wenn wir das Spiel mit 0:4 abgeschenkt hätten so Trainer eqal. Dann wären wir ausgeruhter gewesen und hätten größere Reserven für die anstehende KO-Runde. Ja, ihr habt richtig gelesen. Mit viel Glück, Können oder Bestechung. Was auch immer... wir sind noch dabei und das als einzige Griechen. Das kann doch nicht wahr sein. Nach Jahren des Misserfolgs, vor allem in der Liga, endlich mal was positives vom AEK Athen.

Doch gegen wen man jetzt im Play Off spielt sollte klar sein. Doch gegen wen geht es für den Sieger weiter im Viertelfinale oder gar Halbfinale. Alles noch nicht ganz klar, dennoch werden wir versuchen immer die nächste Runde zu erreichen und mal nicht auf die Gegner zu gucken schadet vielleicht auch nicht.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gegen wen spiel Dinamo Bukarest denn nun ?

ZAT 6, Wolle für Dinamo Bukarest am 03.01.2018, 22:25

Nach dem wir die Gruppenphase in der Gruppe 2 als Tabellenzweiter hinter dem Altmeister Vasas Budapest überstanden haben stehen wir in den Play Off`s im Achtelfinale . Der Mittelmeer Cup ist neuland für uns , da wollen wir uns natürlich beweisen , was uns bisher einiger maßen gelungen ist .  So konnten wir Teams wie AEK Athen , FC Metz , Valencia C.F. und Panionios Athen hinter uns in der Taelle lassen  . Doch ab jetzt gibt es keine Gegner mehr , die man unterschätzen sollte . Wir treffen in den Paly Off`s auf Hellas Verona  , das in der Gruppe 3 den 3 then Platz belegt hat . Nun muß Trainer Wolle den Gegner genausten unter die Lupe nehmen , aber wen denn nun eigentlich . Im Startseitentext wurde uns Toulouse FC  als Gegner genannt , im Spielplan dann TK Monster Hellas Verona ,was denn nun Herr Spielleiter ? Auf welches Team treffen wir denn nun . Eine Info wäre nicht schlecht !

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gutes neues Jahr 2018 !

ZAT 3, Taurus für Valencia C.F. am 01.01.2018, 11:11

Das wünsche ich allen Teilnehmern des MMC, sowie alle LL.

Somit gleich rein in das geschehen und zum ZAT 2.
An diesem Spieltag holten die Jungs von Taurus 6 Punkte und krallten sich mal Platz 4.
Zu den 6 Punkten kam man mit dem Sieg zu Hause gegen Dinamo Bukarest, und auswärts gegen Panionios Athen.
Gegen Vasas Budapest zog man (auswärts) leider wieder den kürzeren.

In dieser Gruppe ist am 3 ZAT noch alles drinnen, da die beiden letzt platzierten Athener Klubs noch sehr viel an TK haben.

Somit zum ZAT 3:
Die Ausgangslage vor dem finalen ZAT ist für dem Valencia C.F. Nicht schlecht.
Hat man doch 3 Heimspiele. Diese gegen FC Metz, AEK Athen, sowie dem zweiten Verein der griechischen Hauptstadt Panionios Athen.
Auswärts wird man vom Dinamo Bukarest empfangen.

Wäre fein, wenn Taurus mit dem Valencia C.F  in das Jahr 2018 erfolgreich Staaten könnte.
In wenigen Stunden wissen wir es ........
Sportredakteur Sergio Carcia 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Tag der Entscheidung

ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 31.12.2017, 00:30

Es sieht absolut nihct gut aus für Toulouse im Mittelmeercup. In Gruppe 3 belegt die Mannschaft von Coach de Chabernack mittlerweile den letzten Tabellenplatz mit gerade einmal sechs Punkten (die Punkte konnten nur aus Heimspielen geholt werden). Damit ist die Chance auf ein erneutes Erreichen des Viertelfinales (wie es schon in den vorherrigen Pokalen der Fall war) schwindent gering. Nur ein "Wunder" in den letzten vier Spielen könnte Toulouse doch noch den Einzug in die nächste RUnde ermöglichen. Doch wie soll Toulouse und ihr Coach das bei Gegnern wie Hellas Verona, Schachtjor Donetzk und Paris Saint Germain zu Hause schaffen, so wie auswärts bei PAS Giannina? Zwar hat man einige Spieler in den vorherrigen Spielen geschont, aber wen man diese nun sozusagen "verheitzt", ist das dann eine gute Basis für die kommenden Spiele (so fern man sie dann erreicht)?
Man kann nur hoffen, dass Coach de Chabernack die richtigen Entscheidungen für die letzten Spiele dieser Gruppenphase treffen wird, damit sein Team ein weiteres Mal auch im VIertelfinale des MMC dabei sein kann.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmeercup – das Gruppenfinale

ZAT 3, Konfuzius für AS Monaco am 30.12.2017, 18:24

Der AS Monaco steht nach zwei von drei ZAT auf dem Platz an der Sonne. Nach vier Heimsiegen kann man bislang zwölf verbuchen. Doch genau das ist das Knifflige an der Konstellation. Vier Partien stehen noch an, aber dreimal davon muss man auswärts antreten. Hinzu kommt, dass die einzige Heimpartie ausgerechnet gegen den stärksten Kontrahenten aus Villarreal bestritten werden muss. Diese Partie gilt es mit allen Mitteln zu gewinnen. Dann hätte man 15 Punkte sicher und könnte sich gute Chancen auf einen der drei ersten Plätze machen. Wenn dann vielleicht noch ein oder zwei Auswärtspunkte dazukämen, dann wäre man wohl sicher in der KO-Phase. Doch hätte wenn und aber zählen nicht, denn die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz und die Konkurrenz möchte ja schließlich auch eine Runde weiterkommen.
Der AS Monaco wünscht allen Teilnehmern und natürlich auch dem Veranstalter einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 3, eqal für AEK Athen am 28.12.2017, 11:15

Schnee, Regen, Weihnachten, "zwischen den Jahren", Silvester, Neujahr, Heilig Drei König, Geschenke, Essen, Getränke, Feuerwerk, Geben, Messe, Tannenbaum, Sterne, Lichter, Kerzen, Schneemann, Schlitten, Ski, Urlaub, Party, Mitternacht, 2017, 2018, Familie, Zusammensein, Erholung.

Die Liste mit Alternativen ist lang und könnte noch viel länger sein, doch jetzt steht bald schon der dritte Vorrunden ZAT im diesjährigen Mittelmeer Cup an und beim AEK Athen hofft man noch irgendwie die nächste Runde zu erreichen, doch man hat sich schon abgefunden, dass man dieses Jahr frühzeitig die Heimreise antreten darf. Das gute an dem Spielplan ist, auch wenn wir ihn extra am letzten ZAT aufs heftigste kritisiert haben, dass man am letzten ZAT drei Heimspiele hat und die Vorrunde gar mit zwei Heimspielen endet. So kann man, wenn man schon ausgeschieden ist, locker den B und C Kader, also die Amateure spielen lassen um die Stammspieler für den Abstiegskampf in der Liga schonen. Ok, soweit ist es noch (!) nicht, denn wir werden natürlich wie immer alles geben.

Allen Trainer, dem Ligaleiter und den zahlreichen Fans des Mittelmeer Cups wünsche ich einen guten Endspurt des Jahres 2017 und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppenphase

ZAT 3, hermuz für AC Ajaccio am 25.12.2017, 18:40

Die Gruppenphase geht zum Ende zu und der AC Ajaccio steht noch nicht da, wo sie gerne stehen würden. In der sechser Gruppe stehen sie mit neun Punkten nur auf den vierten Platz. Um mindestens in die Play Off einzuziehen muss mindestens der dritte Platz her. Für den direkten Einzug in das Viertelfinale müssen sie den Gruppensieg erreichen. Auf den ersten Platz ist der Abstand nur ein Punkt und das in noch vier ausstehenden Spielen ist es nicht aussichtslos.
 Am vierten Spieltag gab es den ersten Auswärtssieg, mit vier zu drei konnte man bei PAOK Saloniki gewinnen.
 Am nächsten Spieltag gab es bei Roter Stern Belgrad eine verdiente drei zu null Niederlage.
Bei Real Madrid verlor man knapp mit eins zu null. 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

heimvorteil nutzen

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 25.12.2017, 18:19

nach sechs spielen ziert die Racing aus Strasbourg das tabellenende der gruppe A. im Elsass gerät aber deswegen niemand in panik. "in den letzten vier gruppenspielen geniessen wir dreimal heimrecht. das könnte ein kleiner vorteil für uns sein", meinte entraineur pesche. "zuhause sind wir schwer zu schlagen und werden so auch im stade de la meinau aufreten. der erste platz wird wohl nichtmehr erreichbar sein. nichtsdestotrotz wollen wir in die nächste runde einziehen. das wollen unsere gegner mit bestimmtheit auch und daher wird es noch ein ganzes stück arbeit sein. das stadion ist für alle heimspiele ausverkauft, so stehen unsere fans als zwölfter mann hinter uns. es ist also alles angerichtet für die kommenden festspiele", sagte entraineur pesche. 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »